PlayStation Vita: Man hält weiter am Handheld fest, versichert Sony

PlayStation Vita: Man hält weiter am Handheld fest, versichert Sony

Wie ein Sprecher von Sony versicherte, wird das Unternehmen auch weiterhin an PlayStation Vita und dem Geschäft mit den mobilen Plattformen festhalten.

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns die Meldung, dass sich die Führungsetage von Sony dazu entschieden haben könnte, zukünftig nicht mehr mit PlayStation Vita zu planen.

Stattdessen war in einem Strategiepapier des Unternehmens zu lesen, dass es sich bei PlayStation Vita nur noch um ein "Abschreibungsobjekt" handelt. Wie ein Sprecher von Sony in einem aktuellen Statement versicherte, liegt den gestrigen Meldungen jedoch ein simples Missverständnis zugrunde. So wird Sony den Handheld keineswegs aufgeben und weiter am Geschäft mit den portablen Plattformen festhalten.

Weiter heißt es: "Was Andy als 'Legacy Plattform' bezeichnete, waren Abschreibungen der PlayStation Vita-Komponenten der ersten Generation, die auf dem Markt nicht mehr erhältlich ist. Er meinte damit nicht die aktuellen Modelle von PlayStation Vita und PlayStation TV, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind."

"Unser Geschäft mit den portablen Systemen wird fortgesetzt und viele Spieler genießen das PS4-Remote-Play-Feature sowie die originalen PlayStation Vita-Titel auf PlayStation Vita und PlayStation TV."

Danke Venturebeat

Auch interessant

Zum Thema

  • PS Vita: Sony ist von dem Potenzial im Handheld-Markt nicht überzeugt

    vor 4 Wochen - In einem aktuellen Interview hat sich der Sony Interactive Entertainment-CEO Andrew House bezüglich des Potenzials auf dem Handheld-Markt zu Wort gemeldet und ...
    14
  • PlayStation Vita: Warum blieb der Erfolg aus?

    vor 5 Monaten - Die PlayStation Vita kam 2011 auf den japanischen und im Februar des Folgejahrs auf den westlichen Markt. Zumindest in Europa und Nordamerika blieb der Erfolg a...
    12
  • PlayStation Vita: Gerüchten zufolge könnte Sony an einem Nachfolger arbeiten

    vor 5 Monaten - In den Wochen vor dem Start der diesjährigen E3 machen Gerüchte die Runde, dass Sony das Event nutzen könnte, um einen neuen Handheld beziehungsweise einen N...
    25
  • PlayStation Vita: Firmware 3.65 steht zum Download bereit

    vor 6 Monaten - Sony hat sich mal wieder der PlayStation Vita angenommen und ein weiteres Firmware-Update veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die System-Aktualisierung ...
  • PlayStation Vita: Nier Automata-Director wünscht sich einen Nachfolger

    vor 7 Monaten - Auch wenn sich PlayStation Vita auf einem enttäuschenden Niveau verkaufte, setzen sich ausgewählte führende Entwickler für einen Nachfolger ein. Unter dies...
    15