Rockstar Games: GTA-Macher arbeiten an neuen Projekten, die aber wohl erst 2016 erscheinen

Rockstar Games: GTA-Macher arbeiten an neuen Projekten, die aber wohl erst 2016 erscheinen

Wie Take-Two Interactives CEO Strauß Zelnick bekannt gab, arbeiten die "GTA"-Macher von Rockstar Games an diversen neuen Projekten. Auf absehbare Zeit sei jedoch nicht mit handfesten Details zu diesen zu rechnen.

Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher Take-Two Interactive den Geschäftsbericht zum am 31. März zu Ende gegangenen Fiskaljahr 2014/2015 vor.

Diesem ließ sich unter anderem entnehmen, dass Rockstar Games' Open-World-Kracher drauf und dran ist, sich zu einem der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten aufzuschwingen. Demnach wurde der Titel, der für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich ist, weltweit mittlerweile mehr als 52 Millionen Mal ausgeliefert.

Ergänzend dazu gab Strauß Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, gegenüber Investoren zu Protokoll, dass die Entwickler von Rockstar Games hinter verschlossenen Türen bereits an diversen neuen Projekten arbeiten. Allerdings hat die Sache gleich zwei Haken. Zum einen sollten wir in diesem Jahr mit keinem neuen Projekt von Rockstar Games rechnen. Die ersten werden frühestens 2016 veröffentlicht.

Zudem wollte Zelnick nicht verraten, woran die Jungs von Rockstar Games derzeit genau arbeiten. Erste Informationen zu den besagten Projekten wird es demnach erst geben, wenn die "GTA"-Macher der Meinung sind, dass die Zeit reif ist.

Üben wir uns also noch ein wenig in Geduld.

Auch interessant

Zum Thema

  • Rockstar Games: ESRB listet verschiedene Klassiker für die PlayStation 4

    vor 3 Wochen - Ein weiteres Mal scheint eine Prüfstelle die Ankündigung weiterer Titel vorwegzunehmen. Denn die ESRB hat inzwischen einige weitere Rockstar Games-Klassiker f...
    PS4
    4
  • Rockstar Games: Spannende Projekte vor der Enthüllung

    vor 1 Jahr - Rockstar Games hat mehrere spannende Projekte in der Entwicklung. Sie sollen schon bald enthüllt werden. Allerdings gibt es Indizien dafür, dass die Veröffen...
    All
    1
  • Rockstar Games: Asymmetrische Stealth-Coop-Erfahrung in Arbeit?

    vor 2 Jahren - Wie sich entsprechenden Stellenausschreibungen entnehmen lässt, arbeitet Rockstar Games unter anderem an einer asymmetrischen Coop-Erfahrung.
  • Rockstar veröffentlicht Next-Gen-Titel innerhalb der nächsten 12 Monate:

    vor 3 Jahren - Take-Two als Publisher der Rockstar Titel hat angekündigt, dass Rockstar bis März 2015 ein Spiel für die neue Konsolen-Generation veröffentlichen wird.
    10