Project CARS: Man mag keine Nintendo-Fans, so der Slightly Mad-Chef (Update)

Project CARS: Man mag keine Nintendo-Fans, so der Slightly Mad-Chef (Update)

Allem Anschein nach sollten wir nicht mehr mit einer Wii U-Umsetzung des Rennspiels "Project CARS" rechnen. Stattdessen ließ sich Ian Bell, Studio-Chef der Slightly Mad Studios, zu einem wenig ruhmreichen Statement gegenüber Nintendo-Fans hinreißen.

Während "Project CARS" nach diversen Verschiebungen für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, lässt die seinerzeit ebenfalls angekündigte Umsetzung für Nintendos Wii U weiterhin auf sich warten.

Für eine Hand voll Besitzer der Konsole Grund genug, im offiziellen Forum noch einmal nachzuhaken. Nachdem schnell eine hitzig geführte Diskussion aufkam, schaltete sich auch Ian Bell, seines Zeichens Oberhaupt der Slightly Mad Studios, in die Gespräche ein und bestätigte ein weiteres Mal, dass die Wii U-Version von "Project CARS" derzeit lediglich 720p und mit 23 Bildern die Sekunde dargestellt werden kann.

Aus diesem Grunde sollte man nicht mehr damit rechnen, dass "Project CARS" noch für Wii U veröffentlicht wird. Als Besitzer von Wii U tiefer bohrten und anmerkten, dass die Wii U-Version ein Bestandteil der offiziellen Kickstarter-Kampagne war und Wii U-Besitzer daher ein Anrecht auf eine Umsetzung hätten, ließ sich Bell zu einem Statement hinreißen, dass derzeit hohe Wellen schlägt.

Kurz und knapp meinte Ian Bell: "Ihr könnt es ruhig weiterererzählen. Wir können Nintendo-Fans absolut nicht leiden."

Den kompletten Thread findet ihr hier.

Update: Wie sich herausstellte, liegt dem Ganzen ein Missverständnis zugrunde. Wir bitten die Verwirrung zu entschuldigen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Project Cars: Keine Pläne für Nintendo Switch

    vor 1 Jahr - Bedauerlicherweise haben die Slightly Mad Studios derzeit keine Pläne, das Rennspiel "Project Cars" auf die Nintendo Switch zu bringen. Ob es derartige Pläne ...
    2
  • Project CARS – Pagani Edition: Kostenloses Rennspiel ab heute erhältlich

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und Slightly Mad Studios haben nun bekanntgegeben, dass man nun das kostenlose Rennspiel "Project CARS - Pag...
    PC
    0
  • Project CARS: Weiterer Meilenstein erreicht

    vor 1 Jahr - "Project CARS" fand durchaus ein größeres Publikum. Mehr als zwei Millionen Spieler entschlossen sich dazu, den Renntitel zu kaufen und auf den virtuellen Pi...
  • Project CARS: Game of the Year Edition inkl. Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Die "Project CARS: Game of the Year Edition" verweilt ab sofort für Konsolen und PC im Handel. Um nochmals darauf aufmerksam zu machen, wurde ein passender Lau...
  • Project CARS: PlayStation VR-Version wird geprüft

    vor 2 Jahren - Eine PSVR-Version von "Project CARS" wurde bisher nicht bestätigt, allerdings arbeiten die Entwickler des Rennspiels daran. Konkrete Informationen können noch...
    PS4
    2