Miiverse: Nintendo geht auf die Neuerungen des kommenden Updates ein

Miiverse: Nintendo geht auf die Neuerungen des kommenden Updates ein

In einem frisch veröffentlichten Statement ging Nintendo noch einmal auf die Neuerungen ein, die das Miiverse im Rahmen des großen Sommer-Updates spendiert bekommt.

Wie Nintendo Anfang des Monats bekannt gab, wird man die hauseigene Online-Plattform Miiverse im Laufe des Sommers einem umfangreichen Update unterziehen.

Mit diesem werden verschiedene Neuerungen den Weg in das Miiverse finden, die allerdings nicht bei allen Spielern gut ankamen. Vor allem die Tatsache, dass sich Nintendo dazu entschloss, die Anzahl der Beiträge und Kommentare, die von den Spielern gepostet werden können, auf 30 pro Tag zu reduzieren, stieß zahlreichen Nutzern der Online-Plattform sauer auf.

Um die Befürchtungen der Nutzer zu entkräften und den zum Teil hitzig geführten Diskussionen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich Nintendo noch einmal zu Wort und ging kurz auf die verschiedenen Neuerungen, die das Sommer-Update des Miiverse mit sich bringt, ein.

1. Ihr könnt euren Zeichnungen im Bereich „Zeichnungen“ Screenshots anfügen.

2. Es ist möglich, im Screenshot-Album gespeicherte Screenshots im Spieltagebuch zu posten.

3. Wir planen, das Posten von im Screenshot-Album gespeicherten Screenshots auch in den Bereichen „Zeichnungen“ und „Diskussionen“ zu ermöglichen. Diese Funktion wird in naher Zukunft hinzugefügt.

4. Vor der Überarbeitung gepostete Beiträge und Kommentare werden nicht gelöscht und sind auch nach der Überarbeitung sichtbar.

5. Die Übersicht bleibt wie sie ist, nur wird es nicht mehr möglich sein, darin zu posten. Ihr könnt allerdings immer noch die Beiträge eurer Freunde und der Nutzer, denen ihr folgt, sehen.

Einen Termin spendierte Nintendo dem Update bisher allerdings nicht.

Auch interessant

Zum Thema

  • Miiverse: Steht Nintendos Service vor dem Aus?

    vor 3 Monaten - Allem Anschein nach wird Nintendo den Miiverse-Service in Kürze vom Netz nehmen. Auf den entsprechenden Hinweis stießen Dataminer in den Datensätzen des neue...
  • Miiverse: Neues Update spendiert der Plattform kleinere Neuerungen

    vor 2 Jahren - Vor wenigen Stunden spendierte Nintendo dem Miiverse ein kleines Update. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.
  • Miiverse: Umfangreiches Update zur Online-Plattform veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Wie Nintendo bekannt gab, steht ab sofort das vor wenigen Wochen angekündigte umfangreiche Update zur Online-Plattform Miiverse bereit. Doch was ändert sich m...
  • Miiverse: Das umfangreiche Update erscheint nächste Woche

    vor 2 Jahren - Wie Nintendo bekannt gab, wird das umfangreiche Update der Online-Plattform "Miiverse" bereits in der kommenden Woche veröffentlicht.
  • Miiverse: Wird im Sommer einem umfangreichen Update unterzogen

    vor 2 Jahren - Wie Nintendo bekannt gab, bekommt das Miiverse im Sommer ein umfangreiches Update spendiert. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.