Miiverse: Wird im Sommer einem umfangreichen Update unterzogen

Miiverse: Wird im Sommer einem umfangreichen Update unterzogen

Wie Nintendo bekannt gab, bekommt das Miiverse im Sommer ein umfangreiches Update spendiert. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.

Nachdem es in den vergangenen Monaten fast schon ein wenig den Anschein machte, dass Nintendo das Miiverse vergessen hat, kündigte das Unternehmen heute ein großes Update an.

Dieses wird im Laufe des Sommers zur Verfügung gestellt und soll verschiedene Änderungen am sozialen Netzwerk mit sich bringen. Zu diesen gehören unter anderem das neue Spieler-Tagebuch, das euch die Möglichkeit einräumt, während des Spielens Screenshots zu speichern oder Notizen zu machen. Gleichzeitig sollen die Änderungen dafür sorgen, dass ihr zukünftig leichter auf Spieler stoßt, die euren Geschmack hinsichtlich von Videospielen teilen.

Darüber hinaus nimmt sich Nintendo der Diskussionen im Miiverse an und entschloss sich dazu, die Beiträge einer Haupt-Community nach Themen zu sortieren. Ein Schritt, der laut offiziellen Angaben vor allem der Übersicht zugute kommen wird. Hinzukommen ein komplett neues Design und eine Beschränkung beim Posten von Beiträgen.

"Nach der Umgestaltung ändern sich die für das Posten von Beiträgen geltenden Beschränkungen. Beiträge können nun in kürzerer Abfolge gepostet werde. Es können pro Tag insgesamt 30 Kommentare und Beiträge gepostet werden. (Spiele-Beiträge sind von dieser Beschränkung ausgeschlossen)", so Nintendo.

Alle weiteren Details zum großen Miiverse-Update im Sommer warten hier auf euch.

Auch interessant

Zum Thema

  • Miiverse: Steht Nintendos Service vor dem Aus?

    vor 6 Monaten - Allem Anschein nach wird Nintendo den Miiverse-Service in Kürze vom Netz nehmen. Auf den entsprechenden Hinweis stießen Dataminer in den Datensätzen des neue...
  • Miiverse: Neues Update spendiert der Plattform kleinere Neuerungen

    vor 2 Jahren - Vor wenigen Stunden spendierte Nintendo dem Miiverse ein kleines Update. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.
  • Miiverse: Umfangreiches Update zur Online-Plattform veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Wie Nintendo bekannt gab, steht ab sofort das vor wenigen Wochen angekündigte umfangreiche Update zur Online-Plattform Miiverse bereit. Doch was ändert sich m...
  • Miiverse: Das umfangreiche Update erscheint nächste Woche

    vor 2 Jahren - Wie Nintendo bekannt gab, wird das umfangreiche Update der Online-Plattform "Miiverse" bereits in der kommenden Woche veröffentlicht.
  • Miiverse: Nintendo geht auf die Neuerungen des kommenden Updates ein

    vor 2 Jahren - In einem frisch veröffentlichten Statement ging Nintendo noch einmal auf die Neuerungen ein, die das Miiverse im Rahmen des großen Sommer-Updates spendiert be...