Miiverse: Neues Update spendiert der Plattform kleinere Neuerungen

Miiverse: Neues Update spendiert der Plattform kleinere Neuerungen

Vor wenigen Stunden spendierte Nintendo dem Miiverse ein kleines Update. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.

Wie Nintendo bekannt gab, wurde der hauseigenen Online-Plattform Miiverse vor wenigen Stunden ein kleines Update spendiert.

Zum einen überarbeitet Nintendo mit dem besagten Update die Art und Weise, wie eigene Screenshots im Miiverse zur Verfügung gestellt werden können. Konntet ihr diese bisher nur in eurem Spiele-Tagebuch veröffentlichen, steht euch nun die Möglichkeit offen, diese auch im Bereich „Zeichnungen“ zu posten.

Zur zweiten Neuerung heißt es von offizieller Seite: "Der Filter 'Offene Diskussion' wurde im Bereich 'Diskussionen' hinzugefügt (in der Wii U-, Nintendo 3DS- und Internet-Version). Wenn du oben rechts auf der pinkfarbenen Leiste im Bereich 'Diskussionen' die Option 'Filtern' auswählst, siehst du dadurch nur noch diejenigen Diskussionen, die offen sind."

Wie gehabt wurden die damit verbundenen Neuerungen mit sofortiger Wirkung aktiv und setzen keinen separaten Download voraus.

Auch interessant

Zum Thema

  • Miiverse: Steht Nintendos Service vor dem Aus?

    vor 3 Monaten - Allem Anschein nach wird Nintendo den Miiverse-Service in Kürze vom Netz nehmen. Auf den entsprechenden Hinweis stießen Dataminer in den Datensätzen des neue...
  • Miiverse: Umfangreiches Update zur Online-Plattform veröffentlicht

    vor 2 Jahren - Wie Nintendo bekannt gab, steht ab sofort das vor wenigen Wochen angekündigte umfangreiche Update zur Online-Plattform Miiverse bereit. Doch was ändert sich m...
  • Miiverse: Das umfangreiche Update erscheint nächste Woche

    vor 2 Jahren - Wie Nintendo bekannt gab, wird das umfangreiche Update der Online-Plattform "Miiverse" bereits in der kommenden Woche veröffentlicht.
  • Miiverse: Nintendo geht auf die Neuerungen des kommenden Updates ein

    vor 2 Jahren - In einem frisch veröffentlichten Statement ging Nintendo noch einmal auf die Neuerungen ein, die das Miiverse im Rahmen des großen Sommer-Updates spendiert be...
  • Miiverse: Wird im Sommer einem umfangreichen Update unterzogen

    vor 2 Jahren - Wie Nintendo bekannt gab, bekommt das Miiverse im Sommer ein umfangreiches Update spendiert. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.