Ghost Recon Wildlands: Man möchte nicht die gängige Open-World-Formel nutzen

Ghost Recon Wildlands: Man möchte nicht die gängige Open-World-Formel nutzen

Ubisoft Paris hat einige Worte zum kommenden Open-World-Titel "Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands" verloren und betont, dass man nicht auf die gängige Open-World-Formel zurückgreifen möchte.

Ubisoft Paris arbeitet derzeit an dem kommenden "Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands". Mit dem neuen Ableger wird die Reihe erstmals in den Bereich der Open-World-Spiele wechseln. Wie Senior Producer Nouredine Abboud in einem aktuellen Interview verraten hat, möchte man nicht die typische Open-World-Formel kopieren.

"Als wir uns die Open-World angeschaut haben, war das Wichtigste nicht eine Open-World einfach nur für die Open-World an sich zu erschaffen." Stattdessen wollen die Entwickler die Integrität der langlebigen Reihe bewahren. Allerdings versucht man auch auf dem Fundament von Ubisoft aufzubauen, welches zahlreiche Open-World-Titel wie "Far Cry", "Assassin’s Creed" und auch "Watch Dogs" hervorbrachte.

"Ja, wir sind bei Ubisoft und wir haben eine enge Beziehung mit der Firma. Wir haben vergangene Spiele und alle grundlegenden Elemente eines Militärshooters gemeistert", betont Creative Director Eric Couzian. Vor allem die künstliche Intelligenz soll die Spieler begeistern.

"Wir wissen vom Spielerfeedback, dass sie das Verhalten des Kartells, die Schussmechaniken und all diese Sachen lieben. Als erstes mussten wir wissen, wie wir in der offenen Spielwelt leben und interagieren können. Wir arbeiten seit über drei Jahren an dem Spiel und haben die Kernelemente des Vorgängers genommen und versucht auf die größeren Karten zu bringen sowie zu schauen, was passiert."

"Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands" befindet sich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ghost Recon Wildlands: Teaser-Trailer zum Live-Action-Kurzfilm "War Within The Cartel"

    vor 7 Tagen - Die Verantwortlichen von Ubisoft präsentieren uns nun einen Teaser-Trailer zum Live-Action-Kurzfilm "War Within The Cartel" des Open-World-Shooters "Tom Clancy...
  • Ghost Recon Wildlands: Kostprobe des Soundtracks und Behind-the-Scenes-Video

    vor 1 Woche - Zum in wenigen Monaten erscheinenden Open-World-Shooter "Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands" hat Ubisoft nun eine Kostprobe des Soundtracks veröffentlicht.
  • Ghost Recon Wildlands: Geschlossene und offene Beta-Phasen in Planung

    vor 3 Monaten - Ubisoft hat nun offiziell bekanntgegeben, dass man vor der Veröffentlichung von "Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands" auch verschiedene Beta-Phasen veranstalten...
  • Ghost Recon Wildlands: Ghost-Spezialeinheit im neuen Video vorgestellt

    vor 3 Monaten - Zum im kommenden März erscheinenden "Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands" haben die Verantwortlichen von Ubisoft ein neues Video bereitgestellt, welches die Gho...
  • Ghost Recon Wildlands: Kampf gegen Drogen hat die Geschichte stark beeinflusst

    vor 1 Jahr - Es sind weitere Details zur Geschichte von "Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands" in einem aktuellen Interview aufgetaucht. Demnach dreht sich alles um den 'Kamp...