Mega Man: Film rund um den blauen Bomber in Arbeit?

Mega Man: Film rund um den blauen Bomber in Arbeit?

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge sollen Capcom und 20th Century Fox derzeit an einem neuen Film auf Basis der "Mega Man"-Marke arbeiten.

Klammern wir den kürzlich erfolgten Release der "Mega Man: The Legacy Collection", die alle sechs NES-Ableger der Reihe enthielt, einmal aus, dann wurde es in der näheren Vergangenheit leider recht still um die Abenteuer des blauen Bombers.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die Marke für Capcom nicht mehr von Bedeutung ist. Aktuellen Gerüchten zufolge ist sogar das genaue Gegenteil der Fall. Wie berichtet wird, arbeiten Capcom, 20th Century Fox und Chernin Entertainment zur Zeit an einem neuen Film rund um die "Mega Man"-Franchise.

Abgesehen von der Tatsache, dass Peter Chernin ("Planet der Affen: Revolution", "Oblivion") als Producer des Ganzen fungieren soll, wurden bisher keine weiteren Details zur potentiellen Verfilmung von "Mega Man" genannt. Hinzukommt, dass sich bisher weder Capcom noch 20th Century Fox zu den Gerüchten um den Film äußern wollten.

Genießt diese vorerst also mit der nötigen Vorsicht. Sollten sich handfeste Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Auch interessant

Zum Thema

  • Mega Man: 8bit-Neuauflagen für iOS und Android angekündigt (Update Auch in den USA)

    vor 7 Monaten - Wie Capcom bekannt gab, werden die ersten sechs Teile der "Mega Man"-Saga in einer überarbeiteten Fassung den Weg auf iOS und Android finden. Doch welche Featu...
  • Mega Man: Neue TV-Serie angekündigt

    vor 2 Jahren - Wie Capcom und Man of Action bekanntgaben, wird es eine neue TV-Serie zu "Mega Man" geben. Diese soll 2017 anlaufen und von den "Ben 10"-Machern produziert werd...
    0
  • Capcom: Sechs Mega Man-Spiele im Mai über die 3DS Virtual Console

    vor 3 Jahren - Der 3DS wird im Mai mit einigen klassischen "Mega Man"-Spielen bedacht, für die ab sofort abgestimmt werden kann. Der Gewinner startet am 1. Mai 2014.
    3DS
    1
  • Capcom: Mega Man habt ihr nicht zum letzten Mal gesehen

    vor 5 Jahren - Capcoms Christian Svensson betonte in einem Interview, dass in den nächsten Jahren mit einigen "Mega Man"-Ablegern zu rechnen ist.
  • Mega Man: Keine Neuankündigung zum 25. Jubiläum?

    vor 5 Jahren - Die Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum der “Mega Man”-Reihe werden womöglich nicht zur Ankündigung eines neuen Spiels genutzt.