Plague Inc Evolved: Ab Freitag für Xbox One

Autor:
Plague Inc Evolved: Ab Freitag für Xbox One

"Plague Inc: Evolved" wird am Freitag für die Xbox One veröffentlicht, nachdem die Mobile-Version bereits 55 Millionen Mal geladen wurde. Auch für den PC ist der Titel, in dem ihr vor der Aufgabe steht, die Menschheit auszurotten, erhältlich.

"Plague Inc" wurde schon vor einigen Jahren für Mobile-Systeme veröffentlicht und erfreute sich dank des recht simplen aber kurzweiligen Spielprinzips einer großen Beleibtheit. Später folgte eine etwas modifizierte Version namens “Plague Inc: Evolved” für den PC. Und wie Ndemic Creations heute bekanntgab, schafft es diese Fassung des Vernichtungsspiels am Freitag auch auf die Xbox One.

Die Entwickler versprechen neun unterschiedliche Krankheitsarten, mit denen ihr die Menschheit ausrotten könnt. Dazu zählen simple Bakterien aber auch hochentwickelte Bio-Waffen. Sie alle benötigen eine andere Herangehensweise und werden von der Erdbevölkerung unterschiedlich bekämpft. "Plague Inc: Evolved" bietet außerdem 20 einzigartige Szenarios, in denen unter anderem eine erweiterte KI und auch Daten aus der echten Welt zum Einsatz kommen können. Speedruns, brutale Schwierigkeitsgrade und genetische Veränderungen sollen selbst Experten vor schwer zu meisternde Aufgaben stellen.

In "Plague Inc: Evolved" habt ihr die Aufgabe, Bedrohungen wie Pilze, Viren oder Nanobots möglichst effizient zu verbreiten, bevor sie entdeckt und mit daraufhin entwickelten Gegenmitteln ausgerottet werden können. Letztendlich ist es ein Wettlauf gegen die Zeit und abhängig von der gewählten Bedrohung sind verschiedene Taktiken nötig. Mal kann die Verbreitung völlig unbemerkt erfolgen, sofern die Symptome spät sichtbar werden, auch kann es nötig sein, von Anfang an äußerst aggressiv und tödlich vorzugehen.

Quelle: Ndemic Creations

Auch interessant

Zum Thema

  • Plague Inc: Mehr als 100 Millionen Spieler

    vor 2 Wochen - Bei "Plague Inc." handelt es sich um ein Spiel, das euch die Menschheit mit Viren, Nanobots und ähnlichen Plagen ausrotten lässt. Offiziellen Angaben zufolge...
  • Plague Inc Evolved: PC-Release-Termin steht fest

    vor 2 Jahren - Die PC-Version von "Plague Inc Evolved" steht kurz vor der finalen Veröffentlichung auf Steam. Schon seit rund zwei Jahren ist der Titel über den Early Access...
    PC
    1
  • Plague Inc: Evolved Auf Steam Early Access verfügbar & Trailer

    vor 4 Jahren - "Plague Inc: Evolved" ist mittlerweile auch für den PC erhältlich. Ganz billig ist der Spaß aber nicht. Über Steam Early Access werden 13,99 Euro fällig.
    PC
    0