Resident Evil Zero: Leichter Schwierigkeitsgrad wird noch leichter

Resident Evil Zero: Leichter Schwierigkeitsgrad wird noch leichter

Offiziellen Angaben wird der Easy-Modus von "Resident Evil Zero" in der High-Definition-Neuauflage noch weiter vereinfacht.

Nach dem Erfolg der Remastered-Fassung zum originalen "Resident Evil" war die offizielle Ankündigung eines "Resident Evil Zero HD" eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

In einem aktuellen Interview, das von den Kollegen von GameSpot geführt wurde, verlor der verantwortliche Producer Tsukasa Takenaka noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und ging dabei vor allem auf die Neuerungen ein, die "Resident Evil Zero" im Zuge der Remastered-Fassung spendiert bekommt. Diese betreffen vor allem den Schwierigkeitsgrad.

Takenaka dazu: “Das Original auf dem GameCube verfügte über einen normalen und einen schweren Schwierigkeitsgrad. Als der Titel ein paar Jahre später auf der Wii veröffentlicht wurde, kam ein leichter Schwierigkeitsgrad hinzu. Für die Remastered-Fassung haben wir diesen noch einmal verfeinert, sodass das Ganze noch einfacher wird.”

Wie es weiter heißt, richtet sich der vereinfachte Easy-Modus vor allem an Casual-Spieler, die "Resident Evil Zero" erleben möchten, ohne sich Gedanken über ihr Geschick im Umgang mit dem Controller machen zu müssen. Wer sich zu den langjährigen Fans der Reihe zählt, kann jedoch aufatmen.

Wie Takenaka weiter versichert, wurden die Schwierigkeitsgrade "Normal" beziehungsweise "Schwer" nicht angetastet und versprechen auch in der Neuauflage von "Resident Evil Zero", die Anfang 2016 veröffentlicht wird, die gewohnt knackige Survival-Horror-Kost.

Resident Evil Zero - Bild 5

Quelle: GameSpot

Auch interessant

Zum Thema

  • Resident Evil Zero HD Remaster: Neue Verkaufszahl enthüllt

    vor 1 Jahr - "Resident Evil Zero HD Remaster" kommt auf ganz ordentliche Verkaufszahlen, allerdings wurde der Absatz der GameCube-Version aus dem Jahr 2002 noch nicht erreic...
  • Resident Evil Zero HD: Bonus-Outfits im Trailer vorgestellt

    vor 2 Jahren - Im neuesten Trailer zur High-Definition-Neuauflage von "Resident Evil Zero" stellte uns Capcom die diversen Bonus-Outfits etwas näher vor.
  • Resident Evil Zero HD: Testwertungen in der Übersicht (Update Launch-Trailer)

    vor 2 Jahren - Die HD-Neuauflage von "Resident Evil Zero" erscheint heute in den Downloadportalen. Doch was sagen die internationalen Kritiker zu dem Horror-Abenteuer?
  • Resident Evil Zero HD: Die Neuauflage des Horror-Prequels im Test

    vor 2 Jahren - Capcom verkürzt Grusel-Fans die Wartezeit auf Resident Evil 7: Die Neuauflage von Resident Evil Zero HD klärt auf, was vor den mysteriösen Geschehnissen im l...
  • Resident Evil Zero HD: Wesker-Modus im neuen Video

    vor 2 Jahren - Ein neues Video zu "Resident Evil 0 HD" liefert weitere Einblicke in den Wesker-Modus, der ein Teil des Remasters ist. Der Titel wird in der kommenden Woche ve...