Rockstar Games: Asymmetrische Stealth-Coop-Erfahrung in Arbeit?

Rockstar Games: Asymmetrische Stealth-Coop-Erfahrung in Arbeit?

Wie sich entsprechenden Stellenausschreibungen entnehmen lässt, arbeitet Rockstar Games unter anderem an einer asymmetrischen Coop-Erfahrung.

Im Januar des Jahres erreichte uns die Meldung, dass die Jungs und Mädels von Rockstar San Diego, dem verantwortlichen Studio hinter "Red Dead Redemption", hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen haben.

Wie es seinerzeit hieß, sollte dieses eine dynamische Mehrspieler-Komponente bieten und unter anderem für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Nachdem es um Rockstar Games in den vergangenen Monaten verdächtig still wurde, meldete sich das Studio im Rahmen diverser Stellenausschreibungen zu Wort und gab bekannt, dass derzeit 162 neue Mitarbeiter für die hauseigenen Niederlassungen in San Diego, Toronto, New York, New England, Lincoln, London und Leeds gesucht werden.

Besonders auffällig ist eine Jobanzeige, in der von einer "Asymmetrischen Stealth-Coop-Erfahrung" die Rede ist. Zwar ist noch unklar, was sich hinter dem Ganzen im Detail versteckt, derzeit bringt die Gerüchteküche die besagte Stellenausschreibung allerdings mit dem Langzeitprojekt "Agent" in Verbindung. Der Stein des Anstoßes: Anfang August entschloss sich Take-Two Interactive dazu, die Markenrechte an dem 2009 angekündigten Titel zu erneuern.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar noch aussteht, sollten die Gerüchte vorerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Agent Rockstar

Quelle: GamesRadar

Auch interessant

Zum Thema

  • Rockstar Games: ESRB listet verschiedene Klassiker für die PlayStation 4

    vor 3 Wochen - Ein weiteres Mal scheint eine Prüfstelle die Ankündigung weiterer Titel vorwegzunehmen. Denn die ESRB hat inzwischen einige weitere Rockstar Games-Klassiker f...
    PS4
    4
  • Rockstar Games: Spannende Projekte vor der Enthüllung

    vor 1 Jahr - Rockstar Games hat mehrere spannende Projekte in der Entwicklung. Sie sollen schon bald enthüllt werden. Allerdings gibt es Indizien dafür, dass die Veröffen...
    All
    1
  • Rockstar Games: GTA-Macher arbeiten an neuen Projekten, die aber wohl erst 2016 erscheinen

    vor 2 Jahren - Wie Take-Two Interactives CEO Strauß Zelnick bekannt gab, arbeiten die "GTA"-Macher von Rockstar Games an diversen neuen Projekten. Auf absehbare Zeit sei jedo...
  • Rockstar veröffentlicht Next-Gen-Titel innerhalb der nächsten 12 Monate:

    vor 3 Jahren - Take-Two als Publisher der Rockstar Titel hat angekündigt, dass Rockstar bis März 2015 ein Spiel für die neue Konsolen-Generation veröffentlichen wird.
    10