Detroit: Quantic Dreams PS4-Spiel enthüllt

Autor:
Detroit: Quantic Dreams PS4-Spiel enthüllt
PS4

Quantic Dream hat das Versprechen eingelöst und auf der Paris Games Show das neue PS4-Projekt vorgestellt. Es hört auf den Namen "Detroit" und zeigt sich in einem ersten Trailer.

Auf der heutigen Pressekonferenz von Sony stellte Quantic Dream ein neues Projekt namens "Detroit" vor. Der Titel basiert auf der Tech-Demo, die das Unternehmen vor einigen Jahren veröffentlicht hat. "Detroit" rückt die Protagonistin Kara in den Mittelpunkt, nachdem sie die Androiden-Fabrik verlassen hat. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen ersten Trailer.

Auf dem PlaySation Blog heißt es ergänzend: "Seit wir diese kurze Demo gezeigt hatten, ließ auch mich diese Frage nicht mehr los. Ich musste eine Antwort finden. Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Wir fragten uns, wie wir Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz reagieren würden. Wie würden wir als Maschinen konzipierte Androiden wahrnehmen, wenn sie auf einmal Emotionen hätten?"

Weiter: "Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken." Hier der anfangs erwähnte Trailer:

Auch interessant

Zum Thema

  • Detroit: Release wohl weit entfernt und neue Bilder (Update Weiteres Video)

    vor 2 Jahren - Zu den im Vorfeld angekündigten Überraschungen des gestrigen Abends zählte das Quantic Dream-Spiel "Detroit". Der Launch lässt aber noch eine ganze Weile au...
    PS4
    22