Project CARS: Update #5 steht auf der PS4 bereit

Project CARS: Update #5 steht auf der PS4 bereit
PS4

Auf der PlayStation 4 steht ab sofort das umfangreiche fünfte Update zum Rennspiel "Project CARS" bereit. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.

Bereits vor ein paar Monaten kündigten die Entwickler der Slightly Mad Studios an, dass man hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einem Nachfolger zum Rennspiel "Project CARS" begonnen hat.

Dies hält die Entwickler allerdings nicht davon ab, auch den Erstling weiter mit neuen Inhalten und Verbesserungen zu versehen. Wie die Slightly Mad Studios bekannt gaben, bekam die PlayStation 4-Version von "Project CARS" vor wenigen Stunden das umfangreiche Update #5 spendiert, mit dem sich die Entwickler unter anderem diverser Fahrzeuge annahmen und auf Basis des Community-Feedbacks in verschiedenen Bereichen nachbesserten.

Eine weitere Verbesserung betrifft die künstliche Intelligenz und ihr Verhalten in der Boxengasse. Wie es heißt, soll mit dem Update #5 dafür gesorgt werden, dass sich die KI zukünftig intelligenter verhält und beim Boxenstopp keine Zusammenstöße mehr verursacht. Des Weiteren wurde ein Fehler im Online-Modus behoben, der dazu führen konnte, dass der Reifenwechsel beim Boxenstopp kurzerhand ignoriert wird.

Was sich mit dem fünften umfangreichen Patch sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, der hier auf euch wartet.

Project CARS (2)

Quelle: Slightly Mad Studios

Auch interessant

Zum Thema

  • Project Cars: Keine Pläne für Nintendo Switch

    vor 11 Monaten - Bedauerlicherweise haben die Slightly Mad Studios derzeit keine Pläne, das Rennspiel "Project Cars" auf die Nintendo Switch zu bringen. Ob es derartige Pläne ...
    2
  • Project CARS – Pagani Edition: Kostenloses Rennspiel ab heute erhältlich

    vor 12 Monaten - Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und Slightly Mad Studios haben nun bekanntgegeben, dass man nun das kostenlose Rennspiel "Project CARS - Pag...
    PC
    0
  • Project CARS: Weiterer Meilenstein erreicht

    vor 12 Monaten - "Project CARS" fand durchaus ein größeres Publikum. Mehr als zwei Millionen Spieler entschlossen sich dazu, den Renntitel zu kaufen und auf den virtuellen Pi...
  • Project CARS: Game of the Year Edition inkl. Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 1 Jahr - Die "Project CARS: Game of the Year Edition" verweilt ab sofort für Konsolen und PC im Handel. Um nochmals darauf aufmerksam zu machen, wurde ein passender Lau...
  • Project CARS: PlayStation VR-Version wird geprüft

    vor 1 Jahr - Eine PSVR-Version von "Project CARS" wurde bisher nicht bestätigt, allerdings arbeiten die Entwickler des Rennspiels daran. Konkrete Informationen können noch...
    PS4
    2