FIFA 16: Patch für PC, PS4 und Xbox One

Autor:
FIFA 16: Patch für PC, PS4 und Xbox One

"FIFA 16" hat einen neuen Patch erhalten, der verschiedene Änderungen am Spiel vornimmt. Nach der Veröffentlichung auf dem PC steht der Software-Flicken nun auch auf PS4 und Xbox One zur Verfügung.

Electronic Arts erinnert daran, dass das jüngste Update für "FIFA 16", das vor einigen Tagen auf dem PC an den Start ging, inzwischen auch für PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung steht. Mit dem Patch wurden mehrere Verbesserungen und Änderungen vorgenommen. Sie sollen für ein ausgewogeneres Gameplay sorgen. Was in "FIFA 16" im Detail geändert wurde, verraten die deutschsprachigen Patch-Notes:

  • Verbesserungen bei den Regel- und Physiksystemen bedeuten bessere Schiedsrichterentscheidungen, insbesondere bei Elfmetersituationen.
  • Änderungen beim Verhalten, wenn es um Zustellen durch einen Mitspieler oder Abfangen geht, sorgen bei besonders intensiven Spielsituationen für mehr Ausgewogenheit.
  • Es gibt Verbesserungen dahingehend, wie schnell Ermüdungseffekte bei Spielern auftreten, wenn "Energisches Abfangen" oder "Zustellen (Mitspieler)" eingesetzt werden. Dies kann wiederum einen Einfluss auf die Möglichkeit haben, in späteren Phasen einer Partie hohen Druck aufzubauen, wenn Spieler schon ziemlich ausgepowert sind.
  • Automatische Zweikämpfe lösten bisweilen nicht aus, auch bei korrekter Positionierung.
  • Verbesserungen beim Stellungsspiel-System: Angriffsläufe und Unterstützung aus den eigenen Reihen funktionieren besser.

Darüber hinaus wurden kleinere Änderungen an Attribut-Boosts in FIFA Ultimate Team vorgenommen, die durch Chemie bedingt sind; insbesondere in den Bereichen Passen, Abfangen und Distanzschüsse, so Electronic Arts.

Quelle: Electronic Arts

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 16: Neues Update erschienen – Behebt Probleme mit Chemie und Fitness im Ultimate Team

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Electronic Arts und EA Vancouver haben nun ein neues Update für die Fußballsimulation "FIFA 16" veröffentlicht, mit dem die Probleme...
  • FIFA 16: Das DFB Pokal-Finale in der Prognose

    vor 1 Jahr - Am heutigen Samstag Abend um 20 Uhr unserer Zeit stehen sich im Finale des DFB Pokals der FC Bayern München und die Borussia aus Dortmund gegenüber. Wie das S...
  • FIFA 16: Gratis über EA Access und Origin Access

    vor 1 Jahr - "FIFA 16" kostenlos spielen: Das gilt allerdings nur für Abonnenten von EA Access und Origin Access. Die Fußballsimulation wurde heute in die Vault aufgenomm...
  • FIFA 16: Für EA Access und Origin Access bestätigt

    vor 2 Jahren - Mitglieder von EA Access und Origin Access können "FIFA 16" bald kostenlos in Angriff nehmen. In die Vault aufgenommen wird die Fußballsimulation am 19. Apri...
  • FIFA 16: Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln in der Prognose

    vor 2 Jahren - Heute treten die Spieler von Borussia Mönchengladbach gegen die Kicker vom 1. FC Köln an. Wie das Spiel ausgehen wird, verrät euch EA Sports mit einer neuen...