Capcom Vancouver: Das Dead Rising-Studio sucht Entwickler

Autor:
Capcom Vancouver: Das Dead Rising-Studio sucht Entwickler
All

Capcom Vancouver werkelt derzeit an zwei neuen Projekten. Während die Ankündigung noch aussteht, ist von einer offenen Spielwelt, Action und einer Online-Komponente die Rede. Auch erfolgte ein Übergang zur Unreal Engine 4.

Capcom Vancouver, das Studio hinter "Dead Rising", ist weiterhin damit beschäftigt, Spiele zu entwickeln. Während noch unklar ist, welche Projekte in den bevorstehenden Monaten oder Jahren auf uns zukommen werden, verdeutlichen frisch veröffentlichte Stellenausschreibungen, wo die Reise hingehen wird. Das Studio sucht derzeit Künstler, Produzent und Designer.

Und diese sollen sich fortan mit der Unreal Engine 4 beschäftigen, statt auf die hauseigene Technik zu setzen. "Wir haben einige ambitionierte Visionen in Bezug darauf, wohin wir unsere kommenden Spiele hinbringen möchten", heißt es in einem Statement zum Engine-Wechsel. "Während unsere bisherige proprietären Engine die Bedürfnisse der Projekte dieser Zeit erfüllt hat, gibt uns der Übergang zur Unreal Engine 4 die nötigen Werkzeuge für unsere künftige Ausrichtung."

Zudem ist in den Stellenausschreibungen von zwei "unangekündigten Projekten" die Rede. Und auch die grundlegende Ausrichtung dieser Spiele wurde erläutert. Erwarten können die Spieler eine offene Welt, reichlich Action und Online-Gameplay. "Dead Rising 4" könnte eines der Projekte sein. Die komplette Übersicht über die zu besetzenden Stellen findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • Dead Rising: Watchtower – Rob Riggle schlüpft in die Rolle von Frank West – Weiter Darsteller bestätigt

    vor 2 Jahren - Heute wurden die ersten Darsteller enthüllt, die den verschiedenen Charakteren der Franchise in "Dead Rising: Watchtower" Leben einhauchen sollen.
    0
  • Dead Rising: Verfilmung ist ein Indiana Jones mit Zombies

    vor 2 Jahren - "Dead Rising" wird verfilmt. Nachdem die Ankündigung schon vor etlichen Wochen erfolgte, drangen heute ein paar weitere Details ans Tageslicht.
    2
  • Dead Rising der Film: Bekleidet Zach Lipovsky den Posten des Regisseurs?

    vor 2 Jahren - Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll Zach Lipovski als Regisseur der kommenden "Dead Rising"-Verfilmung fungieren.
    All
    0
  • Dead Rising: Capcom plant Verfilmung des Zombie-Spektakels

    vor 2 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge arbeiten "Mortal Kombat: Legacy"-Schöpfer Tim Carter und Capcom an einem Film zur beliebten "Dead Rising"-Reihe.
    All
    3