Fallout: Obsidian Entertainment würde gerne ein neues Spiel entwickeln

Autor:
Fallout: Obsidian Entertainment würde gerne ein neues Spiel entwickeln

Sehen wir von Obsidian Entertainment irgendwann ein "Fallout: New Vegas 2", "Fallout: New Orleans" oder ein anderes Spin-Off? Das Unternehmen hätte durchaus Interesse daran, sich wieder dieser Marke zu widmen.

Obsidian Entertainment brachte vor einigen Jahren das Rollenspiel "Fallout: New Vegas" hervor, zu dem bisher kein direktes Sequel angekündigt wurde. Auch ist unklar, ob wie jemals einen neuen "Fallout"-Teil aus diesem Unternehmen sehen werden. Abgeneigt wären die Entwickler aber keinesfalls, wie Eric Fenstermaker, ein Writer und Designer bei Obsidian Entertainment, über Twitter durchblicken ließ. Zunächst wurde er gefragt, ob das Studio vielleicht ein neues "Fallout" entwickeln könnte, beispielsweise "Fallout: New Orleans".

In seiner Antwort erklärte Eric Fenstermaker, dass er durchaus ein Interesse daran hat, die Entscheidung aber ganz woanders liegt. "Ich bin immer bereit, an einem Fallout zu arbeiten. Und ich denke, dass es die meisten von uns sind. [Es ist] eine wirklich tolle Marke, um mit ihr zu arbeiten." Zumindest das Interesse wurde ein weiteres Mal bekundet. Und nun liegt es an Bethesda, eine entsprechende Entwicklung zu überdenken.

“Alles was mit Fallout zusammenhängt, liegt vollkommen bei Bethesda. Während wir es lieben würden, ein weiteres Fallout zu machen, hängt es komplett von ihnen ab”, so Obsidians Chris Avellone schon vor zwei Jahren.

Quelle: Gamespot

Auch interessant

Zum Thema

  • Fallout: Carlsberg produziert das offizielle Bier zur Serie

    vor 10 Monaten - Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hat angekündigt, ab Anfang November ein spezielles Bier zu Ehren des "Fallout"-Franchises zu brauen. Dieses wird aller ...
  • Fallout 4: Potential für einen reinen Online-Ableger definitiv vorhanden, so Josh Sawyer

    vor 2 Jahren - Laut Josh Sawyer, dem Director hinter "Fallout: New Vegas", ist das Potential für ein MMO zur "Fallout"-Reihe definitiv vorhanden.
  • Fallout: Die ersten Teile sind zurück auf Steam

    vor 2 Jahren - Nach fünfmonatiger Abstinenz sind die ersten beiden "Fallout"-Teile sowie "Fallout Tactics" auf Steam zurückgekehrt. Das Dreierpack gibt es schon ab 12,99 Eur...
    PC
    1
  • Fallout Nuka Cola – Bethesda sichert sich die Markenrechte:

    vor 2 Jahren - Dass wir irgendwann ein neues "Fallout" sehen werden, dürfte in Stein gemeißelt sein. Die Ankündigung lässt aber weiterhin auf sich warten. Dass Zenimax und...
    All
    5
  • Bethesda: Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics sollen auf Steam zurückkehren

    vor 3 Jahren - Die Klassiker "Fallout", "Fallout 2" und "Fallout Tactics" wurden aufgrund eines Wechsels der Markenrechte von den Downloadplattformen Steam und GOG.com genomme...
    PC
    0