Kickstarter 2015: Statistik zu den finanzierten Spielen

Autor:
Kickstarter 2015: Statistik zu den finanzierten Spielen
All

Kickstarter hat einige Zahlen zu den im vergangenen Jahr finanzierten Videospielen veröffentlicht. Für "Shenmue 3" wurde am meisten Geld gesammelt, gefolgt von "Bloodstained".

Auch im vergangenen Jahr wurden auf Kickstarter zahlreiche Projekte finanziert, von denen ein großer Teil dem Bereich der Videospiele zuzuordnen ist. In derartige Kampagnen ließen 2015 nicht weniger als 480.382 Unterstützer 46.177.705 Dollar einfließen. Videospiele sind aber nur ein Teil der übergreifenden Spielekategorie, die auf 144.407.094 Dollar von 978.189 Unterstützern kam. Verglichen mit dem Vorjahr wurden die Zahlen nahezu verdoppelt.

In der übergreifenden Spiele-Kategorie wurden 7.466 Kampagnen gestartet, von denen etwa 30 Prozent erfolgreich beendet werden konnten. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 374 Videospiel-Projekte erfolgreich über Kickstarter finanziert. Das erfolgreichste Projekt war wenig überraschend "Shenmue 3", das es auf etwa 6,3 Millionen Dollar brachte. "Bloodstained" kam auf 5,5 Millionen Dollar.

Quelle: VG247

Auch interessant

Zum Thema

  • Kickstarter: Auflistung aller erfolgreichen und via Steam verfügbaren Projekte

    vor 10 Monaten - Auf Kickstarter findet sich eine Zusammenfassung aller für den Handel freigegebenen Videospiele, die über Crowdfunding umgesetzt wurden. Die zugehörigen Link...
    PC
    0
  • Yooka-Laylee: Kickstarter-Projekt sprengt seine Stretch-Goals

    vor 1 Jahr - Die Entwickler scheinen in Sachen Stretch Goals der Beliebtheit ihres Kickstarter-Projekts nicht mehr nachzukommen.
  • Kickstarter: Statistiken für das Jahr 2014 – 1.980 Spiele finanziert

    vor 1 Jahr - Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist nach wie vor erfolgreich. Im vergangenen Jahr wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt. Die Zahl der erfolgreich unt...
    All
    0
  • Kickstarter: Investitionen in Spiele in diesem Jahr mit einem deutlichen Rückgang

    vor 2 Jahren - Der Wachstum von Kickstarter scheint beendet zu sein. Zumindest bei den Spiele-Projekten wird in diesem Jahr ein deutlicher Rückgang erwartet.
    All
    0
  • Kickstarter: Crowdfunding-Plattform ab Herbst auch in Deutschland

    vor 2 Jahren - Kickstarter ist in Europa bisher nur in Großbritannien verfügbar. Ab Herbst sollen auch deutsche Unternehmen die Möglichkeit bekommen, die Crowdfunding-Platt...
    All
    0