Killzone: 125,49 Euro teures Visual Design Artbook angekündigt

Autor:
Killzone: 125,49 Euro teures Visual Design Artbook angekündigt

Zum Preis von 125,49 Euro könnt ihr in Kürze ein Visual Design Artbook vorbestellen, das euch auf mehr als 200 Seiten Einblicke in die Entwicklung der "Killzone"-Reihe gewährt. Die Auflage ist auf 1.000 Exemplare limitiert.

Passend zum 15-jährigen Bestehen der "Killzone"-Serie wurde von Sony und Guerilla Games das "Killzone Visual Design Artbook" vorgestellt. Es umfasst nicht weniger als 208 Seiten und lässt euch einen Blick auf die Shooter-Serie werfen. In der Beschreibung heißt es, dass man bei der Erstellung dieses Artbooks einen "uneingeschränktem Zugriff auf die Guerrilla Games Archive" hatte. Zusammengestellt wurde das Werk vom niederländischen Spielejournalist Arjan Terpstra und Cook & Becker

Enthalten sind die ersten handgezeichneten Konzepte für das ursprüngliche "Killzone" bis hin zu Ingame-Renderentwürfe aus "Killzone Shadow Fall". Weiter heißt es: "Die detaillierten Arbeiten werden von aufschlussreichen Kommentaren von Guerrillas eingenen Visual Design Artists und Art Directors begleitet – das Resultat sind unübertroffene Einblicke in die Designphilosophie des Killzone Universums", so Sony.

Limitiert ist das Artbook auf 1.000 handnummerierte Exemplare, die in einer "luxuriösen Schachtel und mit einem handnummertierten Kunstdruck 'Stahl Arms' (2011) versehen" wurden. Vorbestellungen werden ab dem 1. Februar 2016 angenommen. Allerdings müssen die Interessenten bei einem Preis von 125,49 Euro sehr tief in die Tasche greifen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Killzone: Die Serie wird definitiv zurückkehren, verspricht Guerrilla Games

    vor 1 Jahr - Wie uns die Jungs und Mädels von Guerrilla Games versichern, hat man die Shooter-Reihe "Killzone" trotz der Arbeiten am aktuellen PlayStation 4-Projekt "Horizo...
  • Killzone: Ankündigung auf der E3 2015?

    vor 1 Jahr - Kurz vor dem Start der E3 2015 wurden auf der Facebook-Seite von "Killzone" ein paar Bilder ausgetauscht. Spekulationen zufolge könnten sich die Verantwortlic...
    PS4
    15
  • Killzone: Sony deutet bevorstehende Ankündigung an – Update

    vor 1 Jahr - Zusammen mit Guerilla Games wird Sony wohl schon bald einen neuen Ableger der "Killzone"-Reihe ankündigen. Darauf lässt ein neuer Twitter-Eintrag schließen.
  • Killzone HD: Entwickler über den Verzicht auf Sprünge

    vor 4 Jahren - Guerilla ging in einem aktuellen Statement zu "Killzone HD" auf den Verzicht auf Sprünge ein. Die überarbeitete Fassung des "Killzone"-Erstlings erscheint Ende Oktober.
    0
  • Killzone: HD-Remake scheiterte laut Guerrilla fast an verlegtem Backup

    vor 4 Jahren - Laut den Jungs von Guerrilla Games führte ein verschollenes Tape fast zum Scheitern der "Killzone"-HD-Neuauflage.
    PS3
    0