Mafia 3: Man kann sich mit den Besten messen, meint Hangar 13

Mafia 3: Man kann sich mit den Besten messen, meint Hangar 13

Laut eigenen Angaben sind die Entwickler von Hangar 13 davon überzeugt, dass sich "Mafia 3" auf dem vollgepackten Markt für Triple-A-Produktionen wird behaupten können.

Zur Zeit arbeiten die Entwickler von Hangar 13 mit Nachdruck an der Fertigstellung des Action-Titels "Mafia 3", der bisher unbestätigten Berichten zufolge bereits Ende April das Licht der Welt erblicken könnte.

In einem aktuellen Interview stellte sich Executive Producer Andy Wilson unter anderem der Frage, in wie weit man sich intern Sorgen macht, dass "Mafia 3" auf dem mit hochkarätigen Titeln gespickten Markt für Triple-A-Produktionen auf der Strecke bleiben könnte. Diesbezüglich präsentierte sich Wilson bewusst von seiner selbstsicheren Seite und gab zu verstehen, dass man mit "Mafia 3" nicht weniger als einen Titel abliefern möchte, der sich mit den Besten messen kann.

"Wir haben das Ganze seit dem Start der neuen Konsolen-Generation im Auge und es macht den Anschein, dass da etwas mehr Platz als früher vorhanden ist. Die Dinge drehen sich nun mehr um große Titel und von denen sind weniger vorhanden als noch zum Ende der letzten Generation", so Wilson, der gleichzeitig anmerkt, dass sich die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 bereits auf dem Markt etabliert haben und sich hervorragend verkaufen. Somit sind die Erfolgsaussichten größer als noch zum gleichen Zeitpunkt der letzten Konsolen-Generation.

"Also noch einmal: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein wirklich gutes Spiel zusammenstellen und wenn es vom Publisher entsprechend unterstützt wird, dann wird es auch seine Spieler-Basis finden. Und wir hoffen, dass auch uns das gelingen wird", heißt es weiter.

"Mafia 3" wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Mafia 3 (1)

Quelle: Prankster101

Auch interessant

Zum Thema

  • Mafia 3: Erweiterte Gameplay-Demo veröffentlicht

    vor 4 Tagen - 2K Games hat heute eine erweiterte Gameplay-Demo zu "Mafia 3" veröffentlicht. Sie hat eine Länge von mehr als 16 Minuten und zeigt nochmals die Anspielfassung...
  • Mafia 3: So kommt ihr zu Geld und neuer Waffen-Trailer

    vor 5 Tagen - Zu "Mafia 3" ist das nächste Video eingetroffen. In der aktuellen Ausgabe der Inside-Reihe bekommt ihr erklärt, wie ihr euch im neuen Mafia-Abenteuer bereich...
  • Mafia 3 Rivalen: Mobile-Spiel für iOS und Android angekündigt

    vor 5 Tagen - 2K Games hat die Entwicklung von "Mafia 3 Rivalen" angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Mobile-Spiel für iOS und Android, das im Universum des namensgebe...
  • Mafia 3: DLC im neuen Video thematisiert

    vor 1 Woche - Auch "Mafia 3" gehört zu den Titeln, die nach dem Launch mit diversen DLCs bedacht werden. In einem aktuellen Video gehen die Entwickler von Hangar 13 näher a...
  • Mafia 3: So entstand New Bordeaux

    vor 2 Wochen - In einem neuen Entwickler-Video zu "Mafia 3" dreht sich alles um die Entstehung von New Bordeaux. Als Vorbild der virtuellen Stadt diente New Orleans. "Mafia 3"...