Mafia 3: Man kann sich mit den Besten messen, meint Hangar 13

Mafia 3: Man kann sich mit den Besten messen, meint Hangar 13

Laut eigenen Angaben sind die Entwickler von Hangar 13 davon überzeugt, dass sich "Mafia 3" auf dem vollgepackten Markt für Triple-A-Produktionen wird behaupten können.

Zur Zeit arbeiten die Entwickler von Hangar 13 mit Nachdruck an der Fertigstellung des Action-Titels "Mafia 3", der bisher unbestätigten Berichten zufolge bereits Ende April das Licht der Welt erblicken könnte.

In einem aktuellen Interview stellte sich Executive Producer Andy Wilson unter anderem der Frage, in wie weit man sich intern Sorgen macht, dass "Mafia 3" auf dem mit hochkarätigen Titeln gespickten Markt für Triple-A-Produktionen auf der Strecke bleiben könnte. Diesbezüglich präsentierte sich Wilson bewusst von seiner selbstsicheren Seite und gab zu verstehen, dass man mit "Mafia 3" nicht weniger als einen Titel abliefern möchte, der sich mit den Besten messen kann.

"Wir haben das Ganze seit dem Start der neuen Konsolen-Generation im Auge und es macht den Anschein, dass da etwas mehr Platz als früher vorhanden ist. Die Dinge drehen sich nun mehr um große Titel und von denen sind weniger vorhanden als noch zum Ende der letzten Generation", so Wilson, der gleichzeitig anmerkt, dass sich die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 bereits auf dem Markt etabliert haben und sich hervorragend verkaufen. Somit sind die Erfolgsaussichten größer als noch zum gleichen Zeitpunkt der letzten Konsolen-Generation.

"Also noch einmal: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein wirklich gutes Spiel zusammenstellen und wenn es vom Publisher entsprechend unterstützt wird, dann wird es auch seine Spieler-Basis finden. Und wir hoffen, dass auch uns das gelingen wird", heißt es weiter.

"Mafia 3" wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Mafia 3 (1)

Quelle: Prankster101

Auch interessant

Zum Thema

  • Mafia 3: Family Kick-Back Pack für alle Spieler freigeschaltet

    vor 2 Wochen - Der Open World-Titel "Mafia 3" hat Download-Nachschub erhalten. Dabei handelt es sich um ein Paket, das seit dem Launch schon den Vorbestellern zur Verfügung s...
  • Mafia 3: Patch 1.04 bringt Grafikverbesserungen und neue Kostüme

    vor 4 Wochen - Der Action-Titel "Mafia 3" hat nun ein neues umfangreiches Update erhalten, welches zahlreiche Verbesserungen und eine Vielzahl an neuen Inhalten mit sich bring...
  • Mafia 3: Richter, Geschworener & Henker-Waffenpack gratis veröffentlicht

    vor 1 Monat - "Mafia 3" kann zwar nicht rundum überzeugen, allerdings dürften die wenigsten Spieler zu einem Gratis-Pack nein sagen. Der einstige Vorbesteller-DLC "Richter...
  • Mafia 3: Alle Zwischensequenzen in einem Video zusammengefasst

    vor 1 Monat - Unter dem Namen "Mafia 3: The Movie" wurde ein VIdeo veröffentlicht, das alle Zwischensequenzen aus dem Open-World-Action-Titel umfasst. Somit können auch Spi...
  • Mafia 3: Take-Two spricht über die schlechten Wertungen

    vor 1 Monat - "Mafia 3" wurde nicht unbedingt mit Bestwertungen dekoriert. Laut Take Two handelt es sich dabei um eine Anomalie, die auch bei den Mitbewerbern beobachtet werd...