Mafia 3: Soll fehlerfrei erscheinen

Autor:
Mafia 3: Soll fehlerfrei erscheinen

Während noch unklar ist, wann "Mafia 3" in den Handel kommen soll, möchten die Entwickler sicherstellen, dass die späteren Käufer auf ein fehlerfreies Spiel stoßen werden. Der Launch des Titels erfolgt für PlayStation 4, Xbox One und PC.

"Mafia 3" hat noch keinen präzisen Veröffentlichungstermin erhalten, was laut der jüngsten Aussage des Lead Developers Andy Wilson einen simplen Grund haben könnte. Man möchte zunächst sicherstellen, dass mit "Mafia 3" ein fehlerfreies Spiel abgeliefert werden kann, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Der Titel soll erst dann veröffentlicht werden, wenn im dritten Teil der "Mafia"-Reihe keine Fehler mehr gefunden werden.

"Ja, wir werden kein verbuggtes Spiel veröffentlichen", so Wilson. "Das ist sicher. Wir sind uns wirklich dessen bewusst, was wir machen." Gleichzeitig betonte er, dass man sich weiterhin in der Entwicklung befindet und Fehler innerhalb dieser Phase zum Alltag zählen. Allerdings sollen diese vor dem Launch von "Mafia 3" vollständig entfernt werden.

Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Und die wenigsten Entwickler werden die Absicht haben, ein fehlerhaftes Spiel zu veröffentlichen. Trotz vorheriger Testphasen treten die Probleme oft erst nach dem Launch auf, da die Masse der Spieler eher auf Schwierigkeiten stößt als Dutzende oder Hunderte Tester. Im selben Interview betonte Wilson übrigens, dass man sich bei Hanger 13 mit den besten Studios messen könne.

“Also noch einmal: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein wirklich gutes Spiel zusammenstellen und wenn es vom Publisher entsprechend unterstützt wird, dann wird es auch seine Spieler-Basis finden. Und wir hoffen, dass auch uns das gelingen wird”, so seine weitere Aussage. Spekulationen zufolge kommt "Mafia 3" im April dieses Jahres in den Handel.

Quelle: Gamingbolt

Auch interessant

Zum Thema

  • Mafia 3: Lincoln Clay im Video und Live-Action-Trailer

    vor 2 Tagen - In einem neuen Trailer zum kommenden Open-World-Actionspiel "Mafia 3" wird der Protagonist Lincoln Clay vorgestellt. Nach dem Start des Clips seht ihr einige S...
  • Mafia 3: Accolades-Trailer spricht von 60 E3-Auszeichnungen

    vor 1 Woche - 2K Games und die zuständigen Entwickler von Hangar 13 haben nun einen sogenannten Accolades-Trailer zu den E3-Erfolgen des kommenden Open-World-Action-Titels "...
  • Mafia 3: Vorbesteller-Bonus 'Familien Rabatt' im Trailer vorgestellt

    vor 1 Monat - Wie Hangar 13 und 2K Games bekannt gaben, bekommen Vorbesteller von "Mafia 3" den exklusiven Pre-Order-DLC "Familien Rabatt" spendiert. Was es mit diesem im Det...
  • Mafia 3: Verbündete können zu Feinden werden

    vor 1 Monat - In einem aktuellen Interview hatten die Verantwortlichen von Hangar 13 auch ein weiteres Detail zum kommenden Action-Titel "Mafia 3" verraten. Demnach kann man ...
  • Mafia 3: E3-Trailer, 20 Minuten Gameplay, Bilder

    vor 1 Monat - "Mafia 3" rückt einen Protagonisten in den Mittelpunkt, der zunächst alles verliert - fast sogar sein Leben. Er wird gerettet und begibt sich danach auf einen...