Mighty No.9: Veröffentlichung erneut verschoben

Autor:
Mighty No.9: Veröffentlichung erneut verschoben

"Mighty No.9" wurde nach hinten katapultiert. Erscheinen soll der Titel irgendwann im Frühjahr 2016. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Schwerwiegende Netzwerkprobleme machten die Verschiebung notwendig.

Die Veröffentlichung von "Mighty No.9" wurde ein weiteres Mal verschoben. Erscheinen sollte der Titel laut der vorangegangenen Ankündigung am 9. Februar 2016, doch daraus wird nichts. Wie der offiziellen Kickstarter-Seite des Projektes zu entnehmen ist, findet der Launch erst irgendwann im Frühjahr statt. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

"Leider haben wir eine Ankündigung, die euch eintäuschen wird", so Inafune. "In Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Mighty No.9 haben wir mit unseren Partnern hart an der Behebung von Netzwerkproblemen und an der Portierung auf mehrere Plattformen gearbeitet. Die Probleme in Bezug auf die Netzwerk-Modi waren kritischer als erwartet und es hatte sich gezeigt, dass wir den Titel verschieben müssen."

Die Entwickler haben bis zum letzten Moment an der Behebung der Probleme gearbeitet, um die Veröffentlichung von "Mighty No.9" im Februar gewährleisten zu können. Aber ohne Erfolg. Es wurde klar, dass die Zeit nicht ausreichen würde, um bis zum Release alle Fehler beheben zu können. Laut Inafune liegen die Probleme tief in den Online-Modi, wofür es zwei Ursachen gibt. Einerseits nannte er die vielen Plattformen, für die "Mighty No.9" veröffentlicht werden soll. Auf jeder Plattform gibt es eine andere Lösung für die Schwierigkeiten.

Aber auch die verwendete Engine bereitet Probleme, denn sie wird nicht länger aktualisiert. Für die Entwickler von "Mighty No.9" bedeutet das, dass alle notwendigen Verbesserungen am Online-Code manuell in der Engine vorgenommen werden müssen. "Leider ist das eine Folge einer Fehlkalkulation innerhalb unseres Entwicklerteams", heißt es ergänzend. Das Team entschuldigt sich bei den Fans und verspricht, schnellstmöglich einen neuen Releasetermin nachzureichen.

Quelle: Kickstarter

Auch interessant

Zum Thema

  • Mighty No. 9: Framerate-Test offenbart eklatante Schwächen der Wii U-Fassung

    vor 2 Monaten - Im Zuge einer Performance-Analyse gehen die Kollegen von Digital Foundry der Framerate der Wii U-Version auf den Grund und verdeutlichen, warum Besitzer von Nin...
    0
  • Mighty No. 9: Credits vier Stunden lang

    vor 2 Monaten - Die Credits von "Mighty No. 9" sind nahezu vier Stunden lang. Das hat einen simplen Grund: Zahlreiche Kickstarter-Unterstützer werden darin genannt. Wir haben ...
  • Mighty No. 9: Inafune mit fragwürdiger Stellungnahme zu den durchschnittlichen Wertungen (Update)

    vor 2 Monaten - In der Zwischenzeit bezog auch Keiji Inafune, der verantwortliche Kopf hinter dem Action-Plattformer "Mighty No. 9", Stellung zu den durchwachsenen Wertungen, d...
  • Mighty No. 9: Update soll Abstürze der Wii U-Version beheben

    vor 2 Monaten - Wie Deep Silver versichert, befindet sich bereits ein Update zur Wii U-Version von "Mighty No. 9" in Arbeit. Mit diesem sollen die überdurchschnittlich langen ...
    0
  • Mighty No. 9: Actionreicher Trailer zum nahenden Launch – Update

    vor 2 Monaten - Die Verantwortlichen von Comcept haben zum in wenigen Tagen erscheinenden Action-Platformer "Mighty No. 9" nun auch einen offiziellen actionreichen Launch-Trail...