Minecraft: Wii U-Version bekam neues Update spendiert

Minecraft: Wii U-Version bekam neues Update spendiert

Ab sofort steht ein neues Update zur Wii U-Version von "Minecraft" bereit. Wir verraten uns, was sich mit diesem im Detail ändert.

Wie die Mannen der 4J Studios bekannt gaben, steht auf Nintendos Wii U ab sofort das zweite große Update zu "Minecraft" bereit.

Mit diesem nahmen sich die Entwickler verschiedenen Fehlern und Problemen an, mit denen die Umsetzung für Nintendos aktuelle Heimkonsole bisher noch zu kämpfen hatte. Unter anderem wurde laut offiziellen Angaben ein Fehler behoben, der nach langer Spielzeit dazu führen konnte, dass das Spielgeschehen unkontrolliert abstürzt.

Darüber hinaus sollen sich nun auch Third-Party-Controller wie vorgesehen nutzen lassen. Weitere Fehlerbehebungen betreffen den In-Game-Chat, kleinere Komplikation beim Kopieren von Spielständen sowie ein Fehler, der das Löschen eines favorisierten Miis erschweren konnte.

Was sich mit dem neuesten Update zu "Minecraft" auf Wii U sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, der hier zu finden ist.

Nintendo Wii U

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Neue Switch-Fassung im Anflug – Cross-Platform Multiplayer kommt

    vor 6 Tagen - Die "Minecraft"-Convention MINECON Earth wurde offiziell beendet. Diese hielt einige Informationen für Switch-Spieler bereit.
    1
  • Minecraft: Spielstände können ab sofort von Wii U auf Switch übertragen werden

    vor 1 Monat - Wie bekannt gegeben wurde, haben "Minecraft"-Spieler auf Wii U ab sofort die Möglichkeit, ihre Spielstände auf Switch zu übertragen. Dafür werden die aktue...
  • Minecraft: Xbox One-Nutzer kritisieren das "Better Together"-Update

    vor 1 Monat - Im vergangenen Monat stellten die Entwickler von Mojang das "Better Together"-Update zum Klötzchen-Hit "Minecraft" bereit. Wie sich den offiziellen Foren entne...
  • Minecraft: Microsoft hätte die Marke schon vor 2014 übernehmen können

    vor 2 Monaten - Wie Satya Nadella, der CEO von Microsoft, in seinem aktuellen Buch "Hit Refresh" ausführt, hätte Microsoft schon früher die Möglichkeit gehabt, Mojang und ...
  • Minecraft: Better Together-Update steht ab sofort bereit – Trailer

    vor 2 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, steht das "Better Together"-Update zu "Minecraft" ab sofort zur Verfügung. Damit ist plattformübergreifendes Spielen auf Windows 10...