Minecraft: Wii U-Version bekam neues Update spendiert

Minecraft: Wii U-Version bekam neues Update spendiert

Ab sofort steht ein neues Update zur Wii U-Version von "Minecraft" bereit. Wir verraten uns, was sich mit diesem im Detail ändert.

Wie die Mannen der 4J Studios bekannt gaben, steht auf Nintendos Wii U ab sofort das zweite große Update zu "Minecraft" bereit.

Mit diesem nahmen sich die Entwickler verschiedenen Fehlern und Problemen an, mit denen die Umsetzung für Nintendos aktuelle Heimkonsole bisher noch zu kämpfen hatte. Unter anderem wurde laut offiziellen Angaben ein Fehler behoben, der nach langer Spielzeit dazu führen konnte, dass das Spielgeschehen unkontrolliert abstürzt.

Darüber hinaus sollen sich nun auch Third-Party-Controller wie vorgesehen nutzen lassen. Weitere Fehlerbehebungen betreffen den In-Game-Chat, kleinere Komplikation beim Kopieren von Spielständen sowie ein Fehler, der das Löschen eines favorisierten Miis erschweren konnte.

Was sich mit dem neuesten Update zu "Minecraft" auf Wii U sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, der hier zu finden ist.

Nintendo Wii U

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Better Together-Update steht ab sofort bereit – Trailer

    vor 6 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, steht das "Better Together"-Update zu "Minecraft" ab sofort zur Verfügung. Damit ist plattformübergreifendes Spielen auf Windows 10...
  • Minecraft: Mashup-Pack bringt Halo auf die Nintendo Switch

    vor 1 Woche - "Halo" kann in absehbarer Zeit auf der Nintendo Switch gespielt werden. Damit ist natürlich kein vollständiges Spiel gemeint. Vielmehr schafft es das "Halo Ma...
    0
  • Minecraft: Nintendo 3DS-Edition angekündigt und veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Mojang und Nintendo haben die "Minecraft: New Nintendo 3DS Edition" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Version des Mojang-Spiels, die ab sofort von euc...
    3DS
    0
  • Minecraft: Better Together-Update in den Herbst verschoben

    vor 1 Monat - Das "Better Together"-Update, mit dem "Minecraft" eine erweiterte Cross-Play-Funktion erhalten soll, verzögert sich. Statt im Sommer dieses Jahres ist fortan ...
  • Minecraft: Weltentransfer von Wii U auf Switch mit dem nächsten Update

    vor 1 Monat - Eure auf der Wii U gestarteten "Minecraft"-Welten könnt ihr bald in Richtung Nintendo Switch transferieren. Mit dem kommenden Update soll diese Möglichkeit in...