Minecraft: Wii U-Version bekam neues Update spendiert

Minecraft: Wii U-Version bekam neues Update spendiert

Ab sofort steht ein neues Update zur Wii U-Version von "Minecraft" bereit. Wir verraten uns, was sich mit diesem im Detail ändert.

Wie die Mannen der 4J Studios bekannt gaben, steht auf Nintendos Wii U ab sofort das zweite große Update zu "Minecraft" bereit.

Mit diesem nahmen sich die Entwickler verschiedenen Fehlern und Problemen an, mit denen die Umsetzung für Nintendos aktuelle Heimkonsole bisher noch zu kämpfen hatte. Unter anderem wurde laut offiziellen Angaben ein Fehler behoben, der nach langer Spielzeit dazu führen konnte, dass das Spielgeschehen unkontrolliert abstürzt.

Darüber hinaus sollen sich nun auch Third-Party-Controller wie vorgesehen nutzen lassen. Weitere Fehlerbehebungen betreffen den In-Game-Chat, kleinere Komplikation beim Kopieren von Spielständen sowie ein Fehler, der das Löschen eines favorisierten Miis erschweren konnte.

Was sich mit dem neuesten Update zu "Minecraft" auf Wii U sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, der hier zu finden ist.

Nintendo Wii U

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Verkaufszahl erreicht einen neuen Meilenstein

    vor 2 Wochen - "Minecraft" hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber noch immer werden pro Tag 8.000 Exemplare des Titels verkauft. Das gilt zumindest für die letzten ...
    PC
    0
  • Minecraft: Konsolen-Update 1.10 mit neuen Blöcken, Mobs und mehr

    vor 4 Wochen - "Minecraft" hat ein Update auf die Version 1.10 erhalten. Mit dem sogenannten Holiday-Update fanden zahlreiche neue Inhalte den Weg auf die Konsolen. Mit dabei ...
  • Minecraft: Windows 10-Version unterstützt Oculus Touch

    vor 4 Wochen - Die Windows 10-Version von "Minecraft" hat das sogenannte "Ender Update" erhalten. Ein Teil dieser Aktualisierung ist die Einführung des Oculus Touch-Supports....
    PC
    0
  • Minecraft: "Fallout"-Mash-Up Pack im neuen Trailer

    vor 1 Monat - Einmal mehr wird das Klötzchenabenteuer "Minecraft" ein neues Downloadpaket erhalten. Dieses Mal wird man sich auch in eine angepasste Welt auf Basis der "Fall...
  • Nintendo: Hatte zu N64-Zeiten eine Art Minecraft in der Entwicklung

    vor 1 Monat - Schon in der N64-Ära experimentierte Nintendo mit einem Spiel, das mit dem heutigen "Minecraft" vergleichbar ist. Selbst das Design soll sehr ähnlich gewesen ...
    All
    0