Minecraft: Wii U-Version bekam neues Update spendiert

Minecraft: Wii U-Version bekam neues Update spendiert

Ab sofort steht ein neues Update zur Wii U-Version von "Minecraft" bereit. Wir verraten uns, was sich mit diesem im Detail ändert.

Wie die Mannen der 4J Studios bekannt gaben, steht auf Nintendos Wii U ab sofort das zweite große Update zu "Minecraft" bereit.

Mit diesem nahmen sich die Entwickler verschiedenen Fehlern und Problemen an, mit denen die Umsetzung für Nintendos aktuelle Heimkonsole bisher noch zu kämpfen hatte. Unter anderem wurde laut offiziellen Angaben ein Fehler behoben, der nach langer Spielzeit dazu führen konnte, dass das Spielgeschehen unkontrolliert abstürzt.

Darüber hinaus sollen sich nun auch Third-Party-Controller wie vorgesehen nutzen lassen. Weitere Fehlerbehebungen betreffen den In-Game-Chat, kleinere Komplikation beim Kopieren von Spielständen sowie ein Fehler, der das Löschen eines favorisierten Miis erschweren konnte.

Was sich mit dem neuesten Update zu "Minecraft" auf Wii U sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, der hier zu finden ist.

Nintendo Wii U

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Kostenloser "Battle"-Modus erreicht bald die Konsolenversionen

    vor 3 Tagen - Das beliebte Klötzchenabenteuer "Minecraft" erhält auf den Konsolen im kommenden Monat ein neues kostenloses Update, welches ein kompetitives Minispiel namens...
  • Minecraft: Das Milliarden-Dollar-Spiel erobert China

    vor 1 Woche - In China wird eine angepasste Version von "Minecraft" veröffentlicht. Das dürfte dabei behilflich sein, die Verkaufszahlen des Mojang-Projektes nochmals deutl...
  • Minecraft: Wird zum Jubiläum teurer

    vor 2 Wochen - Mojang und Microsoft haben mitgeteilt, dass der Preis von "Minecraft" steigen wird. Das gilt aber nur für die PC-Version des populären Spiels, für das fortan...
    PC
    5
  • Minecraft: Microsoft über die Zusammenarbeit mit Nintendo

    vor 3 Wochen - Passend zur Ankündigung des "Super Mario Mash-Up Pack", das in der kommenden Woche für die Wii U-Version von "Minecraft" veröffentlicht wird, hob Xbox-Chef ...
    0
  • Minecraft: Kostenlose Geburtstags-DLCs für die Xbox-Versionen

    vor 3 Wochen - Passend zum mittlerweile vierten Geburtstag der Xbox-Version von "Minecraft" gab Microsoft bekannt, dass sich alle, die den Indie-Hit für die Xbox 360 oder die...