Prince of Persia: Kehrt die Reihe 2016 zurück?

Prince of Persia: Kehrt die Reihe 2016 zurück?

Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll die "Prince of Persia"-Reihe in diesem Jahr ein Comeback feiern. Ubisoft selbst gab bisher kein Statement ab.

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns das Gerücht, dass sich Ubisoft dazu entschlossen haben könnte, der "Assassin’s Creed"-Reihe eine kreative Pause einzuräumen und in diesem Jahr auf die Veröffentlichung eines Hauptablegers zu verzichten.

Allem Anschein nach wurde diese Entscheidung aus einem guten Grund getroffen. Wie der bekannte YouTube-Star HipHopGamer berichtet, soll Ubisoft hinter verschlossenen Türen an einem neuen "Prince of Persia"-Ableger arbeiten, der noch in diesem Jahr angekündigt und wohl auch veröffentlicht wird. Dies möchte er im Zuge einer Präsentation von "Far Cry Primal" erfahren haben.

Laut HipHopGamer entsteht das neue "Prince of Persia" für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und ist in einer offenen Spielwelt angesiedelt. In der Singleplayer-Kampagne soll eine Geschichte über einen Konflikt zwischen Vater und Sohn erzählt werden, wobei den Spielern in ausgewählten Abschnitten die Möglichkeit geboten werden soll, in die Rolle anderer Charaktere zu schlüpfen.

Darüber hinaus ist die Rede von einem realistischen Look und dazu passenden Animationen. Ubisoft selbst wollte die Gerüchte um die mögliche Rückkehr des persischen Prinzen bisher nicht bestätigen.

Quelle: Play3

Auch interessant

Zum Thema

  • Prince of Persia: Schöpfer setzt sich für eine Rückkehr ein – Ubisoft nicht

    vor 1 Woche - Kehrt "Prince of Persia" jemals als Videospiel zurück? Während eine einschlägige Ankündigung noch aussteht, verwies Jordan Mechner, der die Reihe im Jahr 1...
  • Prince of Persia: Spekulationen zur Rückkehr der Serie

    vor 3 Monaten - Befasst sich Ubisoft erneut mit der "Prince of Persia"-Franchise? Für entsprechende Spekulationen sorgen derzeit einige Konzeptzeichnungen, die kürzlich in de...
  • Prince of Persia: Laut Insider keine Rückkehr geplant

    vor 2 Jahren - Wird "Prince of Persia" zurückkehren? Nachdem kürzlich Gerüchte rund um ein neues Spiel auftauchten, meint ein Insider, dass die Serie aus Kostengründen zu...
  • Prince of Persia: Gibt es ein Comeback zur E3?

    vor 3 Jahren - Kehrt der Prinz von Persien zur E3 zurück auf die Konsolen? Vielleicht weiß Robin Atkin Downes, Voice Actor in "Prince of Persia: Warrior Within", mehr, als ...
  • Prince of Persia feiert vorerst kein Comeback – Fans spielen heute Assassin’s Creed, so Ubisoft:

    vor 3 Jahren - Laut Lionel Raynaud, Creative Vice President von Ubisoft Montreal, ist auf absehbare Zeit nicht mit einem Comeback der "Prince of Persia"-Reihe zu rechnen.