Prince of Persia: Laut Insider keine Rückkehr geplant

Autor:
Prince of Persia: Laut Insider keine Rückkehr geplant

Wird "Prince of Persia" zurückkehren? Nachdem kürzlich Gerüchte rund um ein neues Spiel auftauchten, meint ein Insider, dass die Serie aus Kostengründen zu den Akten gelegt wurde.

Vor einigen Tagen brachte HipHopGamer das Gerücht in den Umlauf, dass mit der Rückkehr der "Prince of Persia"-Reihe gerechnet werden darf. Das neue Spiel soll für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheinen und eine offene Spielwelt mit sich bringen. Auch hieß es, dass es eine Singleplayer-Kampagne geben wird, die eine Geschichte über einen Konflikt zwischen Vater und Sohn erzählt. Alles Quatsch, meint nun der Insider, der zuletzt einige Informationen zum neuen "Assassin’s Creed" in den Umlauf brachte. Laut seiner Aussage wird "Prince of Persia" nicht mehr zurückkehren.

"Vergesst Prince of Persia", so seine Aussage. "Es wird niemals zurückkehren. Der Grund, warum Assassin’s Creed überhaupt existiert, ist der, dass Ubisoft für Prince of Persia Lizenzkosten tragen muss, da sie die Marke nicht besitzen. Assassin’s Creed ist Ubisofts eigene Marke. Somit bleibt das Merchandising und der ganze Krams bei ihnen. Prince of Persia lohnt sich finanziell nicht."

Tatsächlich gab es in den vergangenen Jahren keine Bemühungen, "Prince of Persia" wieder aufleben zu lassen. Das bisher letzte Spiel namens "Prince of Persia – Die vergessene Zeit" wurde im Mai 2010 veröffentlicht. Bei diesem Spiel räumte Ubisoft bereits ein, dass der Titel vom Einfluss des Films profitieren sollte.

Quelle: NeoGaf

Auch interessant

Zum Thema

  • Prince of Persia: Kehrt die Reihe 2016 zurück?

    vor 7 Monaten - Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll die "Prince of Persia"-Reihe in diesem Jahr ein Comeback feiern. Ubisoft selbst gab bisher kein Statement ab.
  • Prince of Persia: Gibt es ein Comeback zur E3?

    vor 1 Jahr - Kehrt der Prinz von Persien zur E3 zurück auf die Konsolen? Vielleicht weiß Robin Atkin Downes, Voice Actor in "Prince of Persia: Warrior Within", mehr, als ...
  • Prince of Persia feiert vorerst kein Comeback – Fans spielen heute Assassin’s Creed, so Ubisoft:

    vor 2 Jahren - Laut Lionel Raynaud, Creative Vice President von Ubisoft Montreal, ist auf absehbare Zeit nicht mit einem Comeback der "Prince of Persia"-Reihe zu rechnen.
  • Prince of Persia Trilogy: Erscheint die Sammlung auch für die PS Vita?

    vor 2 Jahren - Erscheint die "Prince of Persia Trilogy" auch für die PlayStation Vita? Bei einem Händler wurde ein Hinweis darauf entdeckt.
  • Prince of Persia: Ubisoft-Mitarbeiter heizt die Gerüchte um den neuen Titel an

    vor 2 Jahren - Im Rahmen eines aktuellen Tweets deutete ein Mitarbeiter von Ubisoft Reflections an, dass sich in der Tat ein neuer Ableger der "Prince of Persia"-Serie in Entw...