PSN-Ausfall: Ein zusätzlicher PS Plus-Tag als Entschädigung

Autor:
PSN-Ausfall: Ein zusätzlicher PS Plus-Tag als Entschädigung

Sony hat damit begonnen, die Mails zu verschicken, in denen PlayStation Plus-Mitglieder über die Entschädigung informiert werden, die nach dem PSN-Ausfall Anfang des Jahres versprochen wurde. Das PlayStation Network war mehrere Stunden nicht erreichbar.

Das PlayStation Network hatte Anfang des Jahres mit massiven Problemen zu kämpfen, die es zehn Stunden lang nahezu unmöglich machten, sich mit den Servern zu verbinden. Die Spieler forderten recht schnell eine Entschädigung, die Sony später bestätigte. Ab dieser Woche ist das japanische Unternehmen damit beschäftigt, entsprechende Mails an die betroffenen PSN-User zu verschicken. Zumindest aktive PlayStation Plus-Mitglieder erhalten eine kostenlose Verlängerung ihrer Mitgliedschaft um einen Tag.

Die in den Mails enthaltenen Codes müssen bis zum 31. März 2016 eingelöst werden. Der zusätzliche PlayStation Plus-Tag wird daraufhin an das Ende der laufenden Mitgliedschaft gehängt. Verschickt werden die Gutscheine an alle Spieler, die am 4. Januar 2016 eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft hatten. Außerdem nutzte Sony nochmals die Gelegenheit, um sich für die Geduld der Spieler während des PSN-Ausfalls zu bedanken.

PSN Gutschrift

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation Network: Zwei-Faktor-Authentifizierung bestätigt

    vor 1 Monat - Wie Sony bekannt gab, wird die Sicherheit eurer Daten im PlayStation Network in Kürze durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erhöht. Was hat es mit dieser ...
  • PlayStation Network: Wartungsarbeiten am 19. April

    vor 1 Monat - Wartungsarbeiten am PlayStation Network (PSN): Für den 19. April 2016 hat Sony angekündigt, dass planmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Sie finde...
  • PSN offline: PlayStation Network wieder down

    vor 4 Monaten - In den Foren beschweren sich zahlreiche Spieler darüber, dass das PlayStation Network (PSN) down ist. Sony gab im Vorfeld nicht bekannt, dass man die Server zu...
  • PSN-Ausfall: Mails mit Infos zur Entschädigung in dieser Woche

    vor 4 Monaten - Sony wird in dieser Woche die Mail-Benachrichtigungen verschicken, die euch über die Entschädigung anlässlich des jüngsten PSN-Ausfalls informieren. Schon z...
  • PlayStation Network: Registrierung wieder problemlos möglich

    vor 5 Monaten - Sony hat mitgeteilt, dass die Probleme im PlayStation Network, die einen verzögerten Versand der Bestätigungsmails zufolge hatten, inzwischen behoben wurden.