The Division Beta: ​​Kein garantierter Zugang mehr – Update

Autor:
The Division Beta: ​​Kein garantierter Zugang mehr – Update

Die Beta von "The Division" ist auf allen drei Plattformen live. Teilnehmen können bisher aber nur Vorbesteller. Falls ihr zu den Spielern zählt, die sich auf die Warteliste gesetzt haben, müsst ihr mindestens bis morgen warten.

Update: Ubisoft hat mitgeteilt, dass es keinen garantierten Zugang zur Beta von "The Division" mehr gibt. Da dieser nur bei einer Vorbestellung galt, scheint auch diese nicht mehr automatisch den Weg in die Testphase zu ebnen. Im Wortlaut heißt es: "Aufgrund der beispiellosen Nachfrage bezüglich des Zugriffes auf die Beta von The Division können wir den Zugang nicht länger garantieren. Sofern ihr The Division bereits vorbestellt habt und auf einen Key wartet: Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass ihr ihn morgen [Anm. am heutigen 30. Januar] erhaltet, wenn wir die nächste Welle an Keys verschicken."

Spieler, die "The Division" erst am Wochenende vorbestellen, könnten demnach unter Umständen leer ausgehen. Gleiches gilt für Spieler, die sich auf die Warteliste gesetzt haben. Ubisoft möchte zwar so viele Spieler wie möglich in die Beta holen, allerdings sind die Kapazitäten begrenzt.

Ursprüngliche Meldung vom 29. Januar 2016: Um 13 Uhr wurde die Beta von "The Division" auf alle drei Plattformen ausgeweitet, sodass fortan Besitzer der Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie PC-Spieler an der Testphase teilnehmen können. Einen garantierten Zugang erhalten alle Vorbesteller, allerdings bestand auf der offiziellen Seite des MMO-Shooters die Möglichkeit, sich in eine Warteliste einzutragen. Laut Ubisoft sollten die Interessenten, die davon Gebrauch gemacht haben, nicht darauf hoffen, dass sie heute einen Key erhalten. Der Ansturm sei einfach groß.

"Wir sehen derzeit ein unerwartetes Ausmaß des Interesses an der Beta von The Division und möchten den Spielern für ihren Enthusiasmus und ihre Leidenschaft danken", heißt es in einem offiziellen Statement. "Als direktes Resultat ist es unwahrscheinlich, dass die Spieler, die sich derzeit auf der Warteliste befinden, heute noch Zugang zur Beta erhalten. Unser Ziel ist es, allen Spielern, die daran interessiert sind, The Division zu spielen, einen Zugang zu gewähren. Und wir hoffen weiterhin, dass wir das erreichen können. Bitte schaut morgen für ein weiteres Update über den Status der Warteliste vorbei. Wir danken euch nochmals für eure Begeisterung und das Verständnis."

Nach dem Start der Beta für den PC gab es einige Zeit lang Probleme mit dem Steam-Zugriff, die dazu führten, dass auch Vorbesteller auf dieser Plattform etwas Geduld aufbringen mussten. Wie Ubisoft inzwischen zu verstehen gab, wurde das Problem gefixt. Über Uplay scheint der Beta-Zugang seit dem heutigen Start um 13 Uhr ohne Probleme zu funktionieren. Die Beta endet am 31. Januar 2016. Die Vollversion von "The Division" folgt im März dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Quelle: Ubisoft

Auch interessant

Zum Thema

  • The Division: Laut Ubisoft das bisher erfolgreichste Spiel des Jahres

    vor 2 Tagen - Laut einem aktuellen Statement von Ubisoft handelt es sich beim Online-Rollenspiel-Shooter "The Division" um den bisher erfolgreichsten Titel des Jahres 2016. Z...
  • The Division: Update 1.4 soll das "Shooter-Gefühl" zurückbringen

    vor 2 Tagen - Die Verantwortlichen von Ubisoft Massive haben in einem ausgiebigen Blog-Post nun zahlreiche Änderungen bekanntgegeben, die für "The Division" in Arbeit sind ...
  • The Division: Keine Test-Server für PS4 & Xbox One

    vor 4 Tagen - Wie Ubisoft auf Nachfrage einräumte, werden die Test-Server zu "The Division" vorerst nicht auf den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 zur Verfügung g...
  • The Division: Öffentliche Testserver haben einen Termin erhalten

    vor 4 Tagen - Das Online-Rollenspiel "Tom Clancy's The Division" wird in Kürze öffentliche Testserver erhalten. Inzwischen ist ein Termin zum Start der Online-Server aufget...
    PC
    0
  • The Division: Öffentliche Testserver verschoben

    vor 2 Wochen - Der Start der öffentlichen Testserver von "The Division" wurde verschoben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Hard- und Software noch nicht auf einem Stand, der d...
    PC
    0