The Division: Beta-Termin für Xbox One, PS4 und PC

Autor:
The Division: Beta-Termin für Xbox One, PS4 und PC

Die Beta von "The Division" wird am 28. Januar 2016 an den Start gehen. Das gab Ubisoft in einer kurzen Facebook-Nachricht bekannt. Dieser Termin gilt aber nur für Besitzer einer Xbox One, die zuerst den Zugriff auf den Shooter erhalten. Wann die anderen Spieler an der Reihe sind, ist gegenwärtig noch unklar.

Update: Inzwischen wurden die Termine für die anderen Plattformen nachgereicht. Die Zeitexklusivität hält sich äußerst in Grenzen. Während sich die Xbox One-Spieler ab dem 28. Januar 2016 in das Spielgeschenen stürzen können, sind PS4– und PC-Spieler am 29. Januar 2016 an der Reihe. Der Beta-Test endet am 31. Januar 2016. Teilnehmen können alle Spieler, die "The Division" vorbestellt haben.

The Division Beta

Ursprüngliche Meldung: Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach das Gerücht aufkam, dass die Beta von "The Division" Ende Januar 2016 an den Start gehen wird, folgte heute die offizielle Bestätigung. Auf Facebook gab Ubisoft bekannt, dass die geschlossene Testphase am 28. Januar 2016 ihren Anfang nehmen wird. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken – zumindest aus der Sicht der PC- und PS4-Spieler. "Spielt die Beta von The Division ab dem 28. Januar 2016 zuerst auf der Xbox One", so Ubisoft im besagten Facebook-Eintrag. Wann die Spieler auf den anderen Plattformen in die Beta eintreten können, ist der kurzen Botschaft nicht zu entnehmen.

Zum Thema: The Division und die Mikrotransaktionen

Auch wurden bisher keine tiefergreifenden Informationen zum Inhalt der Beta von "The Division" geteilt. Da heute bereits der Starttermin enthüllt wurde, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass in Kürze eine etwas umfangreichere Ankündigung folgen wird. Erscheinen wird die Vollversion von “The Division” am 8. März 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr nochmals ein Video, das die Reise der Agenten vorstellt und dabei auch einen Blick auf das Spielgeschehen werfen lässt.

Quelle: Facebook

Auch interessant

Zum Thema

  • The Division: Release rückt näher, interne Tests laufen und Infos zu den PvP-Gebieten

    vor 1 Jahr - Die Veröffentlichung des Online-Shooters "The Division" ist "erschreckend nah". Das betonte zumindest Martin Hultberg von Massive Entertainment. Auch gibt es ...
  • The Divison: Die technischen Möglichkeiten aller Plattformen sollen ausgeschöpft werden

    vor 2 Jahren - Laut den verantwortlichen Entwicklern von Massive Entertainment möchte man mit "The Division" die technischen Möglichkeiten aller drei versorgten Plattformen ...