Xbox One: Neues System-Update

Autor:
Xbox One: Neues System-Update

Neue Features gibt es nicht, allerdings wurden einige Fehler im Hintergrund behoben: Die Xbox One hat ein neues System-Update erhalten, das ab sofort heruntergeladen werden kann. Für die Bestätigung sorgte Microsofts Major Nelson über Twitter.

Microsoft hat für die Xbox One ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Darauf weist Larry "Major Nelson" Hryb in einem Tweet hin. Neue Features solltet ihr nach der Installation auf eurer Xbox One allerdings nicht erwarten, denn diese werdet ihr nicht finden. Hryb berichtet in seinem Tweet lediglich von einigen Behind-the-Scenes-Bugfixes. Somit werden mit dem Update einige Fehler behoben, die unter der Oberfläche schlummerten.

An welchen Bereichen im Detail Hand angelegt wurde, ist nicht bekannt, da der Microsoft-Vertreter keine weiteren Informationen mitgeliefert hat. Es heißt lediglich: "Für die Xbox One wird ein neues System-Update veröffentlicht. Es umfasst einige Behind-the-Scenes-Bugfixes. Es gibt keine neuen Features." Da der Tweet schon gestern in den Umlauf gebracht wurde, müsste das Xbox One-Update inzwischen bei allen Besitzern der Konsole angekommen sein.

Sollte sich das Xbox One-Update nicht beim nächsten Konsolen-Start automatisch installieren, könnt ihr den Download optional über die Systemeinstellungen der Xbox One in die Wege leiten. Den Tweet zum neuen System-Update der Xbox One findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 2 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One: Anzahl abwärtskompatibler Original Xbox-Spiele kann noch nicht genannt werden

    vor 2 Tagen - Die Abwärtskompatibilität zu den originalen Xbox-Spielen lässt noch bis Ende des Jahres auf sich warten. Deshalb haben die Verantwortlichen nun noch einmal b...
  • Xbox One: Phil Spencer zum Thema Virtual Reality

    vor 6 Tagen - In einem aktuellen Interview sprach Xbox-Chef Phil Spencer noch einmal über das Thema Virtual Reality. Dabei deutete er an, dass eine entsprechende Lösung fü...
  • Xbox One: Aaron Greenberg spricht über "Scalebound" und verspricht viele noch unangekündigte Spiele

    vor 6 Tagen - Der Xbox Marketing Chef Aaron Greenberg hat in einem aktuellen Interview nun ein weiteres Mal über PlatinumGames' eingestelltes Action-Rollenspiel "Scalebound"...
  • Xbox One: Spencer bestätigt Arbeiten an neuen First-Party-Titeln

    vor 2 Wochen - Laut Phil Spencer befinden sich weitere First-Party-Titel für die Xbox One in Arbeit. Da sich diese jedoch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befin...