Activision: Kalifornischer Publisher bestätigt Entlassungen

Activision: Kalifornischer Publisher bestätigt Entlassungen
All

Gegenüber den Kollegen der GameInformer bestätigte der kalifornische Publisher Activision, dass es intern zu Entlassungen kam. Wie viele Menschen ihre Arbeit verloren, ist aber noch unklar.

Im Laufe der vergangenen Woche legte der im kalifornischen Santa Monica beheimatete Publisher Activision den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor.

In diesem bestätigte das Unternehmen, dass sowohl der aktuelle Ableger der "Skylanders"-Reihe als auch "Guitar Hero Live" hinter den internen Erwartungen zurückblieben. Eine Entwicklung, die laut neuesten Berichten zu Entlassungen bei Activision führte. Diese wurden in der Zwischenzeit auch von einem Sprecher des Unternehmens selbst bestätigt.

<h4><strong>Activision bezieht Stellung</strong></h4>

In einer Stellungnahme, die GameInformer vorliegt, heißt es: "In unserem Geschäftsbericht haben wir bereits bestätigt, dass sich die Titel für unsere Kern-Zielgruppe sehr gut schlugen. Allerdings ist die Casual-Zielgruppe noch nicht vollständig auf den aktuellen Konsolen angekommen. Daher richten wir uns neu aus, besser mit den Langzeit-Prioritäten von Activision einhergehen zu können."

Unklar ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch, wie viele Menschen unter dem Strich ihre Arbeit verloren. Auch die Gerüchte über eine vermeintliche Schließung eines internen Studios in Minneapolis wollte der Activision-Sprecher nicht kommentieren beziehungsweise bestätigen.

Guitar Hero Live - Bild 1

Quelle: GameInformer

Auch interessant

Zum Thema

  • Call of Duty: Activision wird vom Humvee-Hersteller verklagt

    vor 1 Monat - AM General ist der Hersteller des Humvees und derzeit gar nicht so gut auf Activision zu sprechen. Dem Publisher wird vorgeworfen, die Fahrzeuge von AM General ...
  • Activision: Weiteres Patent deutet auf die Förderung von Mikrotransaktionen hin

    vor 2 Monaten - Allem Anschein nach möchte Activision den Absatz von Mikrotransaktionen mit verschiedenen technischen Mitteln fördern. Dies lassen aktuelle Patente des Untern...
  • Activision: Matchmaking-Tricks für mehr DLC-Verkäufe

    vor 2 Monaten - Auch Spielentwickler und Publisher sind Unternehmen, in denen Gewinne das oberste Ziel sind. Ein Patent aus dem Hause Activision dürfte allerdings einen Schrit...
    All
    4
  • Activision: Verspricht E3-Ankündigungen für "Destiny 2", "Crash" und "Call of Duty WWII"

    vor 6 Monaten - Die Verantwortlichen von Activision haben nun bekanntgegeben, dass sie mit drei Spielen zu der E3 2017 reisen. Allerdings möchte man für alle drei Titel auch ...
  • Call of Duty 2016: Gameplay auf der E3 – Activision ohne Messestand

    vor 2 Jahren - Activision lässt an einem neuen "Call of Duty" werkeln, zu dem wir spätestens auf der E3 2016 im Juni etwas sehen werden. Das gab der Publisher im Rahmen eine...