Battalion 1944: 60FPS auf PS4 und Xbox One kann nicht garantiert werden

Battalion 1944: 60FPS auf PS4 und Xbox One kann nicht garantiert werden

Offiziellen Angaben zufolge steht noch in den Sternen, ob der Mehrspieler-Shooter "Battalion 1944" auf den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit 60FPS dargestellt wird.

Vor wenigen Wochen wurde mit "Battalion 1944" ein neuer Mehrspieler-Shooter angekündigt, der sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet und im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist.

Wie es von offizieller Seite hieß, wird dieser mit einem Fortschrittssystem daherkommen, mit dem es lediglich möglich ist, kosmetische Inhalte freizuschalten. Neue Skills oder ähnliches hingegen wird es nicht geben, da es auf den Schlachtfeldern von "Battalion 1944" einzig und alleine um das Können der Spieler gehen soll.


Battalion 1944: WW2-Shooter für PS4, Xbox One und PC

Der Wunsch vieler Spieler wurde erhört. Nach den zahlreichen Gegenwarts- und Zukunftsettings befindet sich mit "Battalion 1944" ein schnörkelloser Shooter im...

Keine 60FPS auf PS4 und Xbox One?

Im Rahmen diverser Tweets ging Executive Producer Joe Brammer ein wenig auf die Umsetzungen für die Konsolen und räumte ein, dass die Entwickler derzeit noch nicht garantieren können, dass die Umsetzungen von "Battalion 1944" für die Xbox One und die PS4 in 60FPS dargestellt werden können.

Schließlich sieht sich man sich bei der Hardware der Konsolen mit technischen Einschränkungen konfrontiert, über die man keine Macht habe. Des Weiteren ist die Rede von einem Aim-Assist, der auf den Konsolen mit von der Partie sein und zu gegebener Zeit näher vorgestellt wird.

Abschließend versichert Brammer, dass über einen Early-Access-Release auf der Xbox One nachgedacht wird. Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts.

Quelle: Twitter

Auch interessant

Zum Thema

  • Battalion 1944: Auf Augenhöhe mit Call of Duty und Battlefield?

    vor 5 Monaten - Der Shooter "Battalion 1944" wird die Spieler zurück in den Zweiten Weltkrieg verfrachten, nachdem die meisten der aktuellen großen Shooter eine entgegengeset...
  • Battalion 1944: Einzelspieler-Kampagne als Stretch Goal hinzugefügt

    vor 5 Monaten - Die Kickstarter-Kampagne des Weltkriegsshooters "Battalion 1944" neigt sich dem Ende zu und die Entwickler nannten nun die Stretch-Goals. Dazu zählt unter ande...
  • Battalion 1944: Kickstarter-Kampagne erreicht 200.000 Pfund

    vor 6 Monaten - "Battalion 1944" hat das Kickstarter-Ziel nicht nur erreicht, sondern drei Wochen vor dem Finale deutlich übertroffen. Statt 100.000 Pfund kam bisher die doppe...
  • Battalion 1944: Kickstarter-Ziel innerhalb von 3 Tagen erreichet

    vor 6 Monaten - "Battalion 1944" hat das Kickstarter-Ziel erreicht. Und das in weniger als drei Tagen. Geboten bekommen die Unterstützer und späteren Käufer einen Multiplaye...
  • Battalion 1944: WW2-Shooter für PS4, Xbox One und PC

    vor 6 Monaten - Der Wunsch vieler Spieler wurde erhört. Nach den zahlreichen Gegenwarts- und Zukunftsettings befindet sich mit "Battalion 1944" ein schnörkelloser Shooter im...