Deep Down: PS4-Titel offenbar weiter in Arbeit – Update

Autor:
Deep Down: PS4-Titel offenbar weiter in Arbeit – Update
PS4

Von "Deep Down" gibt es ein neues Lebenszeichen, denn Capcom hat den Markenschutz ein weiteres Mal verlängert. Der PS4-Titel scheint demnach weiter in Arbeit zu sein.

Das Free-2-Play-Rollenspiel "Deep Down" sorgte nach der Ankündigung im Jahre 2013 für reichlich Wirbel, da es den Geschmack vieler Spieler zu treffen schien. Vor einem Jahr verschwand der Titel aus der Berichterstattung und nach wie vor unklar, ob wir "Deep Down" jemals zu Gesicht bekommen werden. Die Erneuerung des Markenschutzes gibt allerdings Anlass zur Hoffnung und ist zugleich ein erstes Lebenszeichen nach einer längeren Wartezeit.

Capcom hat beim "United States Patent and Trademark Office" mittlerweile zum vierten Mal einen Antrag auf Markenschutzverlängerung für "Deep Down" gestellt. Der Antrag erfolgte bereits am 5. Februar 2016 und die Markenschutzverlängerung ist daran gekoppelt, dass der Begriff "Deep Down" auch tatsächlich genutzt werden. Davon ausgehend müsste sich "Deep Down" weiter in der Entwicklung befinden.

Allzu viel Zeit darf sich Capcom aber nicht nehmen, denn eine Markenschutzerneuerung darf beim USPTO nicht mehr als fünfmal beantragt werden. Sie gilt jeweils sechs Monate. Somit müsste Capcom bis zum Februar 2017 mit der Entwicklung von "Deep Down" fertig sein. Denn wird eine Marke in den USA nicht aktiv genutzt, dann verfällt sie.

Update: Der Antrag wurde inzwischen genehmigt, sodass die Bezeichnung "Deep Down" weiterhin in der Hand von Capcom bleibt. Sollte das Spiel aber nicht bis zum 11. Februar 2017 veröffentlicht werden, muss sich der Publisher etwas einfallen lassen.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Deep Down: Markenschutz einmal mehr verlängert

    vor 11 Monaten - Nach einer längeren Funkstille ist mal wieder etwas von "Deep Down" zu hören. Capcom hat nun den Markenschutz des Online-Rollenspiels verlängert.
    PS4
    0
  • Deep Down: Capcom über die langfristigen Pläne

    vor 1 Jahr - "Deep Down" soll nach dem Launch, der womöglich in diesem Jahr stattfindet, über Jahre hinweg unterstützt und weiter ausgebaut werden. Darauf verwies Capcom ...
    PS4
    4
  • Deep Down: Entwicklung läuft weiterhin, allerdings mit Änderungen

    vor 1 Jahr - "Deep Down" befindet sich weiterhin in der Entwicklung, wie der Produzent Kazunori Sugiura in einem aktuellen Interview nochmals bestätigte. Allerdings gab es...
    PS4
    2
  • Deep Down: Soll 15 Jahre auf dem Markt bleiben

    vor 1 Jahr - Auch zwei Jahre nach der ersten Präsentation von "Deep Down" lässt das Free-2-Play-Rollenspiel weiter auf sich warten. Das hat einen Grund, wie die Entwickler...
    PS4
    5
  • Deep Down und weitere Onlinespiele im neuen Capcom-Trailer:

    vor 1 Jahr - Während weiterhin unklar ist, ob oder wann wir in Europa in den Genuss von "Deep Down" kommen werden, traf ein neuer Trailer aus Japan ein, der unter anderem d...