Deponia: PS4-Version angekündigt

Autor:
Deponia: PS4-Version angekündigt
PS4

Einige Jahre nach dem Launch für den PC wird "Deponia" auch für die PlayStation 4 erscheinen, wie Deadalic Entertainment heute bekanntgab. Der Launch erfolgt Mitte 2016 als Download.

Deadalic Entertainment hat mitgeteilt, dass das einst auf dem PC gestartete Adventure "Deponia" Mitte 2016 als Download für Sonys PlayStation 4 nachgereicht wird. Für die Konsole wurden einige Änderungen vorgenommen, was nicht zuletzt die PS4-Steuerung betrifft. Mit ihr ist der Hauptcharakter Rufus direkt steuerbar. Das Spielerlebnis soll damit nochmals intensiviert werden. Bei "Deponia" handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe, die mittlerweile mehrere Spiele umfasst. Im Laufe der Woche wurde "Deponia Doomsday" angekündigt.

Rufus fühlt sich zu Höherem berufen

In den Mittelpunkt von "Deponia" rückt Rufus, ein verschrobener und übellauniger Bewohner des Schrottplaneten Deponia. Er wohnt in einer kleinen Siedlung im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. "Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den oberen Schichten, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche", so die Macher. "Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen."

Dieses Vorhaben stellt am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, allerdings festigt sich bald ein skrupelloser Plan. "Rufus entpuppt sich nämlich als das exakte Ebenbild von Goals Ehemann aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen…" Für den PC erschien der Titel bereits im Januar 2012.

Auch interessant

Zum Thema

  • Daedalic Entertainment: Es ist vielleicht nicht so wichtig, was in den ersten sechs Wochen verkauft wird

    vor 2 Jahren - Daedalic Entertainments Carsten Fichtelmann ging in einem aktuellen Interview auf die eigene Ausrichtung und Vermarktungsstrategien ein.
    All
    0
  • Deponia: Der Erstling findet im Sommer den Weg auf die PlayStation 3

    vor 2 Jahren - Wie Daedalic Entertainment zum Start in die neue Woche bekannt gab, wird der erste Ableger der Kult-Adventure-Reihe "Deponia" ab Sommer auch für die PlayStatio...
    PS3
    1
  • Deponia: Pen & Paper-Rollenspiel im Anmarsch

    vor 2 Jahren - Die "Deponia"-Trilogie dürfte vor allem Adventure-Freunden ein Begriff sein. Wie Daedalic Entertainment heute mitteilte, wird man nun auch ein zum Adventure pa...
    All
    0
  • Deponia: Jetzt im Mac-App Store erhätlich

    vor 3 Jahren - Ab sofort können sich Mac-Besitzer den ersten Teil der Adventure-Reihe "Deponia" aus dem Mac-App Store laden. Der Preis beträgt rund 20 Euro.
    0
  • Deponia: Erfolgreichste neue Adventure-Marke der letzten zehn Jahre

    vor 5 Jahren - "Deponia" verkauft sich offenbar sehr gut. Ohne genaue Zahlen zu nennen gibt Publisher Daedalic Entertainment bekannt, dass der Titel die erfolgreichste Adventure-Neumarkeneinführung der letzten zehn Jahre ist.
    PC
    0