DiRT Rally: 10 Dinge, die ihr vielleicht nicht wusstet

Autor:
DiRT Rally: 10 Dinge, die ihr vielleicht nicht wusstet

"DiRT Rally" ist zwar längst für den PC erhältlich, aber passend zum nahenden Launch für PlayStation 4 und Xbox One wurden auf dem PlayStation Blog zehn Dinge aufgelistet, die ihr über das Rennspiel wissen solltet.

"DiRT Rally" wird in diesem Jahr auch für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Im Vorfeld der Veröffentlichung, die im April dieses Jahres erfolgen soll, ging Codemasters nochmals auf die Besonderheiten des Rennspiels ein. In diesem Zusammenhang wurden auf dem PlayStation Blog zehn Dinge genannt, die ihr über “DiRT Rally” wissen solltet. Zusammengestellt wurden sie vom Chief Games Designer Paul Coleman, der selbst Rallye-Beifahrer ist.

  • Die Ansagen des Beifahrers wurden bei der virtuellen Fahrt live in einem D-Box Motion Seat aufgezeichnet,  um das Gefühl von Geschwindigkeit und Erschütterung in der Stimme des Beifahrers zum Ausdruck zu bringen. Für noch mehr Authentizität wurde dabei auch ein Sturzhelm und ein Kommunikationssystem von Stilo verwendet.
  • Das Level-Designteam hat bei den Recherche-Reisen  viele Abenteuer bestanden: Sie sind auf Vogelspinnennester getreten, wurden von Hornissen gebissen und sogar von wütenden finnischen Farmern gejagt, die drohend ihre Mistgabeln geschwungen haben.
  • Die Fahrzeugdesigner sind so detailverliebt, dass sie beim Erstellen der Modelle der Innenausstattung sogar die Hand- und Fingerabdrücke der Besitzer übernommen haben.
  • Es soll spezielle tägliche Herausforderungen geben, die sich auf Dinge beziehen, die vor der Veröffentlichung des Spiels über soziale Medien kurz gezeigt wurden. Haltet  nach Veranstaltungen mit dem Hashtag #Mk2Mondays, #ThatCar und #ThrowbackThursday Ausschau.
  • Die Trophäe “WWGFD?” ist eine Anspielung auf ein Community-Mitglied namens Greg Flinchbaugh. Zu Beginn der Entwicklung von “DiRT Rally” hat er eine fantastische Antwort auf die Frage “Was gefällt euch am besten an Rally?” gepostet. Seit dem fragten sich die Entwickler immer selbst: “Was würde Greg Flinchbaugh tun?”
  • Auf manchen Strecken überqueren Wildtiere die Straße.  Beispielsweise gibt es in Wales einen Fuchs, in Finnland ein Eichhörnchen und in Schweden einen Elch zu sehen.
  • Neil Cole, die Stimme für den Rallycross-Spotter, ist tatsächlich einer der Moderatoren der “FIA World Rallycross”-Übertragung. Bei Rennwochenenden verbringt er die meiste Zeit im Moderatorenturm, um nach dem Rennen Interviews zu führen.
  • Für das Fahrermodell im Spiel stand Jon Tucker als Vorbild, der bei der Entwicklung  als  Berater für das Fahrzeughandling tätig war. Das Vorbild für das Beifahrer-Modell war Paul Coleman selbst, der auch die Beifahreransagen im Spiel macht.
  • Einer der Arbeitstitel für “DiRT Rally” war “DiRT Pulse”.
  • Eine Warteschlange für eine der Toiletten in der Sweet Lamb Fan Zone in Wales gibt es auch im Spiel zu sehen. Coleman merkte dazu an: “Wir lieben es, in Großbritannien in einer Schlange zu stehen!”

“DiRT Rally” wird am 5. April 2016 für PlayStation 4 udn Xbox One veröffentlicht. Die PC-Fassung ist bereits erhältlich.

Quelle: PlayStation Blog

Auch interessant

Zum Thema

  • DiRT Rally: Trailer zum Launch für PS4 und Xbox One – 17 GB-Update für PC

    vor 3 Monaten - "DiRT Rally" kam heute für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel. Grund genug, dachte sich Codemasters, um mit einem Trailer auf die Veröffentlichung des R...
  • DiRT Rally: Multiplayer-Modi im neuen Trailer vorgestellt

    vor 3 Monaten - In wenigen Wochen erscheint die Rally-Simulation "DiRT Rally" für die PlayStation 4 und Xbox One. Nun haben die Verantwortlichen von Codemasters die verschiede...
  • DiRT Rally: Neuer Community-Trailer zur Rally-Simulation erschienen

    vor 4 Monaten - Einmal mehr hat die Rally-Simulation "DiRT Rally" aus dem Hause Codemasters einen neuen Trailer erhalten. Dabei handelt es sich um den sogenannten Community-Tra...
  • DiRT Rally: Entwicklertagebuch zur Kreation des Rennspiels

    vor 4 Monaten - In einem aktuellen Entwicklertagebuch gehen die Verantwortlichen von Codemasters auf zahlreiche Bereiche der Entwicklung der Rally-Simulation "DiRT Rally" im De...
  • DiRT Rally: Gameplayszenen aus der PS4-Version und Inhalte der Konsolenfassung

    vor 4 Monaten - Zur kommenden Rally-Simulation "DiRT Rally" ist ein neues Video mit einigen Gameplayszenen aufgetaucht. Zudem nannte man Details zum Inhalt der Konsolenversione...