Driveclub: Mobile-App erscheint bald und britische Fahrzeuge mit Ruhm-Bonus

Autor:
Driveclub: Mobile-App erscheint bald und britische Fahrzeuge mit Ruhm-Bonus
PS4

Es gibt ein paar Neuigkeiten zum PS4-exklusiven Rennspiel "Driveclub". Die Mobile-App soll bald erscheinen, die Strafen bei Kollisionen werden überdacht und bei Fahrten mit britischen Fahrzeugen gibt es den doppelten Ruhm.

Das einst um mehrere Monate verschobene "Driveclub" verweilt seit Oktober 2014 im Handel. Der Launch war mehr als holprig und in den ersten Wochen mussten mehrere Online-Features zugunsten der Server-Performance deaktiviert werden. Auch die geplante Mobile-App wurde nach hinten katapultiert und lässt bis heute auf sich warten. Sie soll aber bald nachgereicht werden.

Zunächst stellte ein Twitter-User die Frage: "Hallo Leute, was ist eigentlich mit der geplanten Android-/iOS-App? Ich erinnere mich da an irgendetwas." Für die Antwort sorgte der bei Evolution beheimatete Game Director Paul Rustchynsky, der kurz und knapp betonte: "Sie wird bald draußen sein." Einen präzisen Termin ließ er sich nicht entlocken. Offenbar handelt es sich um eine komplett neue App und nicht um das eilig zurückgezogene “MyDriveclub”.


DriveClub: Hat sich laut offiziellen Angaben gut verkauft

Wie Sony Computer Entertainment versicherte, ist das Unternehmen mit den Verkaufszahlen des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels "DriveClub" rundum zufrieden.

Doppelter Ruhm für Briten

Darüber hinaus signalisierte Rustchynsky, dass das Team eine Verbesserung der bei Kollisionen vergebenen Strafen prüft. Bei nicht wenigen Spielern sorgten diese in der Vergangenheit für Frustration. Zudem erfolgte die Bestätigung, dass die britischen Fahrzeuge in "Driveclub" in dieser Woche den doppelten Ruhm gewähren. Den Tweet dazu findet ihr hier.

Quelle: Twitter

Auch interessant

Zum Thema

  • DriveClub: Double-Fame-Event startet in Kürze

    vor 3 Monaten - Wie bekannt gegeben wurde, darf sich die "DriveClub"-Community trotz des Wirbels der vergangenen Wochen in Kürze über ein weiteres Double-Fame-Event freuen. W...
    PS4
    0
  • Evolution: DriveClub-Entwickler wird von Codemasters übernommen – Update

    vor 4 Monaten - Könnten im Laufe des heutigen Tages weitere Details zur Zukunft des PlayStation 4-Rennspiels "DriveClub" enthüllt werden? Dies lässt zumindest ein Tweet des ...
    PS4
    16
  • Driveclub VR: Szenen aus dem Virtual Reality-Rennspiel

    vor 4 Monaten - Für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR entsteht ein Projekt namens "Driveclub VR". Was dieser Titel zu bieten hat, zeigt ein kurzer Gameplay-Clip, der ...
    PS4
    12
  • DriveClub: Mit dem Rennspiel geht es weiter

    vor 4 Monaten - Wie Senior Community Manager Jamie Brayshaw bestätigte, wird es mit "DriveClub" auch nach der Schließung der Evolution Studios weitergehen. Nähere Details z...
    PS4
    8
  • Driveclub: So viel Zeit kostet die Entwicklung eines Fahrzeuges

    vor 4 Monaten - Der PS4-Racer "Driveclub" wird regelmäßig mit neuen Fahrzeugen ausgestattet und laut der Aussage des Game Directors Paul Rustchynsky sind pro Auto etwa 1.000 ...
    PS4
    3