
18. Februar 2016 um 08:44 Uhr: Es gibt ein paar Neuigkeiten zum PS4-exklusiven Rennspiel "Driveclub". Die Mobile-App soll bald erscheinen, die Strafen bei Kollisionen werden überdacht und bei Fahrten mit britischen Fahrzeugen gibt es den doppelten Ruhm.
Das einst um mehrere Monate verschobene "Driveclub" verweilt seit Oktober 2014 im Handel. Der Launch war mehr als holprig und in den ersten Wochen mussten mehrere Online-Features zugunsten der Server-Performance deaktiviert werden. Auch die geplante Mobile-App wurde nach hinten katapultiert und lässt bis heute auf sich warten. Sie soll aber bald nachgereicht werden.
Zunächst stellte ein Twitter-User die Frage: "Hallo Leute, was ist eigentlich mit der geplanten Android-/iOS-App? Ich erinnere mich da an irgendetwas." Für die Antwort sorgte der bei Evolution beheimatete Game Director Paul Rustchynsky, der kurz und knapp betonte: "Sie wird bald draußen sein." Einen präzisen Termin ließ er sich nicht entlocken. Offenbar handelt es sich um eine komplett neue App und nicht um das eilig zurückgezogene “MyDriveclub”.
DriveClub: Hat sich laut offiziellen Angaben gut verkauft
Wie Sony Computer Entertainment versicherte, ist das Unternehmen mit den Verkaufszahlen des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels "DriveClub" rundum zufrieden.Doppelter Ruhm für Briten
Darüber hinaus signalisierte Rustchynsky, dass das Team eine Verbesserung der bei Kollisionen vergebenen Strafen prüft. Bei nicht wenigen Spielern sorgten diese in der Vergangenheit für Frustration. Zudem erfolgte die Bestätigung, dass die britischen Fahrzeuge in "Driveclub" in dieser Woche den doppelten Ruhm gewähren. Den Tweet dazu findet ihr hier.
Quelle: Twitter