Fallout 4: Mod-Support für PS4 und Xbox One hat einen Zeitplan

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Fallout 4: Mod-Support für PS4 und Xbox One hat einen Zeitplan

Auch auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One soll "Fallout 4" in absehbarer Zeit Mods unterstützen. Zunächst erfolgt aber die offizielle Integration auf dem PC. Ein bis zwei Monate später sind die Konsolen an der Reihe. Außerdem bestätigte Bethesda, dass der Digital-Launch von "Fallout 4" zeitweise die Retailfassung überflügeln konnte.

Zwar unterstützt "Fallout 4" auf dem PC im Gegensatz zu den Versionen für Xbox One und PS4 schon seit langer Zeit Mods, allerdings lässt der offizielle Mod-Support seitens Bethesda noch eine Weile auf sich warten. Auf dieses Thema angesprochen nannte Todd Howard in einem Gespräch mit den Redakteuren von GameInformer einen groben Zeitrahmen. Laut seiner Aussage liegt das Ziel darin, den offiziellem Mod-Support zwischen der Veröffentlichung der ersten beiden "Fallout 4"-DLCs an den Start zu bringen, was zumindest für die PC-Version gilt, die im April an der Reihe ist.

Mods zuerst für Xbox One, danach für PS4

Die offizielle Mod-Integration ist auch für die Konsolenversionen von "Fallout 4" angedacht, allerdings mit etwas Verzögerung. "Wir möchten ihn [den offiziellen Mod-Support] erst auf dem PC laufen haben. Und das passiert wahrscheinlich einen guten Monat bevor er die Xbox One erreicht und einen weiteren Monat vor dem Launch auf der PlayStation 4." Spätestens im Sommer sollten die beiden New-Gen-Konsolen demnach Mods unterstützen.


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Im selben Interview ging Todd Howard auch auf die Verkäufe von "Fallout 4" ein. Laut seiner Aussage war die Download-Version des Endzeit-Rollenspiels am ersten Tag der Verfügbarkeit erfolgreicher als die Disk-Fassung. Zahlen nannte er nicht, sodass unklar ist, wie weit der Abstand zwischen den beiden Versionen von "Fallout 4" war. Abschließend ließ Howard durchblicken, dass der überarbeitete Survival-Mode zuerst auf dem PC in Angriff genommen werden kann. Das komplette Interview zu "Fallout 4" lest ihr hier.

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