Firewatch: PS4-Probleme überraschten Entwickler

Autor:
Firewatch: PS4-Probleme überraschten Entwickler

Die kürzlich veröffentlichte PS4-Version von "Firewatch" hat Performance-Probleme. In einem aktuellen Interview erklärte Sean Vanaman vom zuständigen Entwickler Camp Santo, dass man von den Problemen selbst überrascht gewesen sei. Auf der internen Hardware lief "Firewatch" flüssig.

Schon vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass die PS4-Version von "Firewatch" einige Probleme bereitet. Diese Version des neusten Projektes von Camp Santo hat mit einigen Slow-Downs zu kämpfen. Zusammen mit Sony und den Entwicklern der Unity-Engine werkelt das Unternehmen an einer Lösung und verspricht eine baldige Besserung. Doch warum wurden die Performance-Probleme nicht schon vor dem Launch von "Firewatch" in Angriff genommen? Laut Camp Santo war man innerhalb des Studios selbst überrascht, als sie zum Vorschein kamen. Bei der Test-Hardware traten keine derartigen Probleme auf.

An Firewatch wird rund um die Uhr gearbeitet

Sean Vanaman, der das Studio zusammen mit anderen Leuten gründete, erklärte auf Reddit: “Wir versuchen es wirklich, versprochen! Ich habe das Spiel selbst hunderte und hunderte Stunden auf der PS4 gespielt. Aber vielleicht weil es auf den Test-Kits war und manche Endverbraucher-Konsolen etwas anders sind, habe ich persönlich keine derartigen Dinge erlebt. Das bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt. Aber ich möchte unmissverständlich deutlich machen, dass es nicht so war, dass wir im Raum saßen, diese Probleme gesehen haben und sagten, ‘ach egal, lass es uns trotzdem verkaufen’. Wir sind wirklich sehr überrascht, dass das bei manchen Leuten passiert und wir arbeiten wortwörtlich rund um die Uhr daran.”

Firewatch - Bild 3

PS4-Patch hat noch keinen Termin

Unklar ist derzeit noch, wann mit einem Update zu rechnen ist. Das investierte Geld ist "Firewatch", das gleichzeitig für den PC veröffentlicht wurde, selbst mit den anfänglichen Performance-Problemen wert. Einen Überblick über die internationalen Test-Wertungen halten wir hier für euch bereit.

Auch interessant

Zum Thema

  • Firewatch: Neuer Modus für PS4 und PC – PS4 Pro-Support

    vor 1 Monat - Der Free-Roam-Modus, der bereits in der Xbox One-Version von "Firewatch" enthalten ist, kann mit einem kostenlosen Update in die Versionen des Spiels für PlayS...
  • Firewatch: Verfilmung und weitere Projekte angekündigt

    vor 2 Monaten - Wie die Entwickler von Campo Santo bekannt gaben, wird derzeit an einem Film zum Indie-Hit "Firewatch" gearbeitet. Darüber hinaus befinden sich noch weitere Pr...
  • Firewatch: Xbox One-Fassung in Europa kurzfristig verschoben

    vor 3 Monaten - Die Verantwortlichen von Campo Santo haben nun eine schlechte Nachricht für alle europäischen Xbox One-Spieler, die auf "Firewatch" gewartet haben. Das Spiel ...
  • Firewatch: Für Xbox One angekündigt – Neue Spielmodi bestätigt

    vor 3 Monaten - Die Verantwortlichen von Campo Santo haben inzwischen bekanntgegeben, dass das Adventure "Firewatch" auch den Weg auf die Xbox One finden wird. Zudem hat man ei...
  • Firewatch: Campo Santo äußert sich zum Grafik-Klau von Ford

    vor 6 Monaten - Ein amerikanischer Ford-Händler hat sich bei einer Marketing-Maßnahme am Survival-Spiel "Firewatch" vergriffen. Rechtliche Schritte müssen aber offenbar nic...
    0