Heavy Rain: PS4-Version offenbar ohne Move-Support

Autor:
Heavy Rain: PS4-Version offenbar ohne Move-Support
PS4

Medienberichten zufolge bringt die PS4-Version von "Heavy Rain" keine Move-Unterstützung mit sich. Sie fehlt in den Steuerungsoptionen des Remasters. Ob Sony bei einer entsprechenden Nachfrage den Support nachreicht, ist unklar.

"Heavy Rain" wird in Kürze für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Launch erfolgt bereits in der kommenden Woche als Digitalfassung und als Retail-Collection. Unter anderem kann das Bundle, das zudem ein Exemplar von "Beyond: Two Souls" mit sich bringt, bei Amazon vorbestellt werden. Rund 55 Euro werden dort fällig. Deutlich günstiger zu haben ist die PS4-Sammlung im PlayStation Store, wo ihr derzeit 39,99 Euro bezahlen müsst.

Zur PS4-Version von "Heavy Rain" ist ein neuer Detailbrocken durchgesickert. Medienberichten zufolge bringt die PS4-Version des Quantic Dream-Titels keine Unterstützung des Move-Controllers mit sich. In den Steuerungsoptionen von "Heavy Rain" fehlt demnach die Möglichkeit, zwischen dem DualShock-Controller und der Move-Hardware zu wählen. Lediglich das Touchpad des PS4-Controllers wurde in das Schema aufgenommen.

Da PlayStation Move recht schnell wieder aus den Wohnzimmern verschwand und die Unterstützung seitens Sony zu den Akten gelegt wurde, dürfte der Verzicht auf den PS Move-Support nur die wenigsten Spieler vom Kauf der PS4-Version von "Heavy Rain" abhalten. "Heavy Rain" erscheint am 2. März 2016 als Download und als Teil der im Handel erhältlichen "The Heavy Rain und Beyond:Two Souls Collection".

Auch interessant

Zum Thema

  • Heavy Rain: PS4-Remaster in der Technik-Analyse und 17 Minuten Gameplay

    vor 6 Monaten - Passend zum heutigen Release von "Heavy Rain" für die PlayStation 4 wurde die Remastered-Fassung des interaktiven Thrillers einer ausführlichen Technik-Analys...
    PS4
    3
  • Heavy Rain: PS4 vs PS3 im Grafikvergleich

    vor 6 Monaten - "Heavy Rain" erscheint in Kürze für die PlayStation 4. Doch welche grafischen Unterschiede sind bei einem direkten Vergleich mit der PS3-Fassung erkennbar? Ei...
    9
  • Heavy Rain: PS4-Version hat einen Erscheinungstermin erhalten

    vor 7 Monaten - Die PlayStation 4-Version des PlayStation 3-Klassikers "Heavy Rain" hat nun einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Anfang März treibt der Origami-Kille...
    PS4
    14
  • Heavy Rain: Microsoft hatte wegen der Kindesentführung kein Interesse

    vor 3 Jahren - "Heavy Rain" hätte auch für die Xbox 360 erscheinen können. Doch Microsoft bekam aufgrund der kontroversen Thematik kalte Füße.
  • Heavy Rain: Verkaufsmarke von drei Millionen geknackt

    vor 3 Jahren - Quantic Dreams Co-CEO Guillaume de Fondaumière hat heute mitgeteilt, dass der PS3-Titel "Heavy Rain" mittlerweile mehr als drei Millionen Mal verkauft wurde.
    PS3
    5