Heavy Rain: PS4 vs PS3 im Grafikvergleich

Autor:
Heavy Rain: PS4 vs PS3 im Grafikvergleich

"Heavy Rain" erscheint in Kürze für die PlayStation 4. Doch welche grafischen Unterschiede sind bei einem direkten Vergleich mit der PS3-Fassung erkennbar? Ein aktuelles Vergleichs-Video geht dieser Frage auf den Grund. Als Basis diente ein Trailer zum Remaster.

Auf der PlayStation 3 ist "Heavy Rain" längst ein alter Hut, immerhin kam der Titel schon im Februar 2010 für die Last-Gen-Konsole in den Handel. Aber auch den Weg auf die PlayStation 4 findet das Drama. Der Launch soll am 2. März 2016 erfolgen, wie ein Blick in den PlayStation Store verdeutlicht. Im Bundle mit "Beyond: Two Souls", das ebenfalls bei Quantic Dream entstand und einst für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, kostet der Titel 39,99 Euro.

In einem frisch veröffentlichten Video wird verdeutlicht, auf welche grafischen Änderungen ihr euch nach dem Start der PS4-Version von "Heavy Rain" einstellen könnt. Für den Vergleich nutzte ein Youtuber einen kürzlich veröffentlichten Trailer zum Reamster und verglich die Szenen mit dem PS3-Original. Das Ergebnis seht ihr weiter unten als Youtube-Clip.

Übrigens sind die PS4-Versionen der beiden Spiele keine Leichtgewichte. Zusammen bringen sie es auf 70,5 GB, wie sich dem PlayStation Store entnehmen lässt. "Beyond: Two Souls“ wird 38,5 Gigabyte auf die Datenwaage bringen, bei "Heavy Rain“ sind es mit 31,9 Gigabyte ein paar Daten weniger. Den Produkteintrag zur Collection findet ihr im PlayStation Network.

Auf diesem Video basiert der Grafikvergleich.

Auch interessant

Zum Thema

  • Heavy Rain: PS4-Remaster in der Technik-Analyse und 17 Minuten Gameplay

    vor 6 Monaten - Passend zum heutigen Release von "Heavy Rain" für die PlayStation 4 wurde die Remastered-Fassung des interaktiven Thrillers einer ausführlichen Technik-Analys...
    PS4
    3
  • Heavy Rain: PS4-Version offenbar ohne Move-Support

    vor 6 Monaten - Medienberichten zufolge bringt die PS4-Version von "Heavy Rain" keine Move-Unterstützung mit sich. Sie fehlt in den Steuerungsoptionen des Remasters. Ob Sony b...
    PS4
    3
  • Heavy Rain: PS4-Version hat einen Erscheinungstermin erhalten

    vor 7 Monaten - Die PlayStation 4-Version des PlayStation 3-Klassikers "Heavy Rain" hat nun einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Anfang März treibt der Origami-Kille...
    PS4
    14
  • Heavy Rain: Microsoft hatte wegen der Kindesentführung kein Interesse

    vor 3 Jahren - "Heavy Rain" hätte auch für die Xbox 360 erscheinen können. Doch Microsoft bekam aufgrund der kontroversen Thematik kalte Füße.
  • Heavy Rain: Verkaufsmarke von drei Millionen geknackt

    vor 3 Jahren - Quantic Dreams Co-CEO Guillaume de Fondaumière hat heute mitgeteilt, dass der PS3-Titel "Heavy Rain" mittlerweile mehr als drei Millionen Mal verkauft wurde.
    PS3
    5