Hitman Absolution: Bald auf der Xbox One spielbar

Autor:
Hitman Absolution: Bald auf der Xbox One spielbar

"Hitman Absolution" sehen wir dank der Abwärtskompatibilität bald auf der Xbox One. Wann die Freischaltung erfolgen soll, ist aber nicht klar. Auch die Veröffentlichung weiterer IO-Interactive-Spiele wurde angedeutet.

Der bei Square Enix beheimatete Senior Director of PR Reilly Brennan und IO-Interactives Studio-Oberhaupt Hannes Seifert haben in einem aktuellen Interview bestätigt, dass "Hitman Absolution" bald für die Xbox One erscheinen wird. Eine überarbeitete und an die Möglichkeiten der New-Gen-Hardware angepasste Versionen erhaltet ihr nicht.

Vielmehr wird die Xbox 360-Version des Titels über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar gemacht. Wann "Hitman Absolution" in die Liste der abwärtskompatiblen Spiele aufgenommen wird, ist aber noch nicht bekannt. Es liege an Microsoft, heißt es von offizieller Seite.

hitman_absolution

Weitere Spiele für Abwärtskompatibilität angedeutet

Laut Seifert ist IO-Interactive ein großer Fan der Abwärtskompatibilität und würde die eigenen Xbox 360-Spiele gerne auf der Xbox One sehen. Bestätigt ist zwar nicht viel, aber veröffentlicht wurden von IO-Interactive unter anderem "Hitman Absolution" und "Hitman: Blood Money", die es somit auf die Xbox One schaffen könnten. Mit "Kane & Lynch 2" ist bereits ein Titel des Unternehmens auf der Xbox One spielbar. Sobald eine einschlägige Ankündigung folgt, lassen wir es euch wissen.

Quelle: Worthplaying

Auch interessant

Zum Thema

  • Hitman: Absolution – Ab morgen kostenlos auf Xbox Live verfügbar?

    vor 4 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge dürfen Xbox Live Gold-Mitglieder ab morgen den Stealth-Action-Titel "Hitman: Absolution" gratis herunterladen. Eine offizielle Best...
  • Hitman Absolution: Neue exklusive Contracts-Missionen

    vor 4 Jahren - Besitzer von "Hitman Absolution" wurden mit neuen Contracts-Missionen bedacht. Abhängig von der Plattform stehen verschiedene Herausforderungen zur Verfügung...
  • Hitman: Absolution – Frische Statistiken zum Erfolg – Full Disclosure-App kurzzeitig kostenlos verfügbar

    vor 4 Jahren - Square Enix hat einige Statistiken zu "Hitman: Absolution" veröffentlicht. Darüber hinaus weist das Unternehmen darauf hin, dass die Disclosure-App kurzzeitig kostenlos angeboten wird.
  • Hitman: Absolution – Ab sofort als Complete-Edition erhältlich

    vor 4 Jahren - "Hitman: Absolution" erschien heute in Form einer Complete-Edition. So können Spieler, die den Titels erstmals spielen möchten, gleich das Komplettpaket erwerben.
  • Hitman: Absolution Complete Edition – Komplettpaket im Anmarsch

    vor 4 Jahren - "Hitman: Absolution" kommt als sogenannte Complete-Edition in den Handel. Laut Amazon.de erfolgt der Launch am 4. Oktober 2013 zum Preis von rund 25 Euro.