Onimusha: Interne Gespräche bei Capcom

Autor:
Onimusha: Interne Gespräche bei Capcom
All

Bei Capcom wird intern über ein neues "Onimusha" gesprochen. In Stein gemeißelt scheint noch nichts zu sein, aber laut Yoshinori Ono möchten die Japaner mehrere Serien zurückbringen.

In den vergangenen Jahren gab es mehrere Gerüchte rund um ein neues "Onimusha" und auch der Markenschutz wurde vor einigen Wochen erneuert. Dennoch lässt die Bestätigung der Entwicklung weiter auf sich warten. Dank einer neuen Aussage von Yoshinori Ono können sich die Fans deutlich mehr Hoffnungen machen. Er habe bereits mit den Machern der "Onimusha"-Serie über eine mögliche Fortsetzung gesprochen. Leider blieb es bisher bei der Diskussion.

"Alles, was ich momentan machen kann ist, die Fans zu beruhigen und zu sagen, dass auf höchster Ebene darüber gesprochen wird", so Yoshinori Ono. Wie er weiter ausführte, habe Capcom erkannt, dass einige der bekannten Serien zurückkehren müssen. Derzeit gebe es aber nichts, über das Yoshinori Ono im Detail sprechen könne.

"Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft Neuigkeiten zu einer Auswahl von Serien geben wird, was die Fans sehr glücklich machen dürfte", heißt es abschließend. "Onimusha" erschien im Jahr 2000 für die PlayStation 2. In den darauffolgenden Jahren wurden mehrere Nachfolger nachgereicht. Das neuste Spiel von Ono, es handelt sich um "Street Fighter 5", erscheint in der kommenden Woche für PlayStation 4 und PC.

Quelle: Videogamer

Auch interessant

Zum Thema

  • Onimusha: Capcom erneuert den Markenschutz

    vor 7 Monaten - Wie nun durchsickerte, entschloss sich der japanische Publisher Capcom dazu, die Markenrechte an der "Onimusha"-Reihe zu erneuern. Ein handfester Hinweis auf di...
  • Onimusha: Ninja Theory dementiert Entwicklung eines neuen Teils

    vor 4 Jahren - Befindet sich ein neues "Onimusha" in der Mache? Nachdem jüngst gemunkelt wurde, dass sich Ninja Theory für die Entwicklung verantwortlich zeigt, folgte das Dementi.
  • Onimusha: Arbeitet Spark Unlimited an einem Reboot der Reihe?

    vor 4 Jahren - Bisher unbestätigten Berichten zufolge arbeitet man bei Spark Unlimited derzeit an einem Reboot der seinerzeit recht beliebten "Onimusha"-Reihe.