Quantum Break: PC- und Xbox One-Versionen sollen zeitgleich erscheinen

Autor:
Quantum Break: PC- und Xbox One-Versionen sollen zeitgleich erscheinen

Gerüchte über eine PC-Version von "Quantum Break" gibt es schon länger. Inzwischen gesellte sich eine noch unbestätigte Meldung hinzu, in der von einem gleichzeitigen Release von "Quantum Break" auf PC und Xbox One die Rede ist.

Ein Bericht aus dem Hause Gamestar sorgt derzeit für etwas Wirbel im Netz. Die Redaktion berichtet, dass "Quantum Break" am 5. April 2016 nicht nur für die Xbox One in den Handel kommen wird. Zeitgleich soll auch der PC versorgt werden. Eine offizielle Ankündigung gibt es bisher nicht, allerdings wurde für heute eine Enthüllung rund um "Quantum Break" versprochen. In einem gestern veröffentlichten Tweet wurde allerdings auf einen neuen Trailer hingedeutet. Im Bericht über die PC-Version von "Quantum Break" ist explizit von Windows 10 die Rede.

Auch wurden neue Informationen zu den Inhalten der Retail-Fassung in Erfahrung gebracht, was aber zunächst nur für die bestätigte Xbox One-Fassung von "Quantum Break" gilt. Demnach soll neben "Quantum Break" auch eine Version von "Alan Wake" inklusive der beiden Addons beigelegt werden. Und falls ihr das neue Remedy-Projekt vorbestellt, erhaltet ihr "Alan Wake’s American Nightmare" kostenlos obendrauf. Ob auch die PC-Version von "Quantum Break" identisch ausgestattet sein wird, ist aufgrund der ausstehenden Ankündigung unbekannt.

Update: Der Artikel wurde wieder offline genommen, was auf einen Embargobruch oder eine Falschmeldung hindeuten könnte.

Quelle: Gamestar

Auch interessant

Zum Thema

  • Quantum Break: Grafikfehler in Xbox One X-Version aufgetaucht – Ausbesserung in Kürze

    vor 2 Monaten - Xbox One X-Spieler sind zu Teilen aktuell mit Grafikfehlern in "Quantum Break" konfrontiert. Daran wird jedoch gewerkelt.
    107
  • Quantum Break: Auf der Xbox One X bis zu 178 GB groß

    vor 6 Monaten - "Quantum Break" kann mit verschiedenen Verbesserungen auch auf der Xbox One X gespielt werden. Allerdings fällt die Enhanced-Version des Titels nicht sehr klei...
  • Quantum Break: Xbox One X-Version im Technik-Test

    vor 7 Monaten - "Quantum Break" zählt zu den Spielen, die für die Xbox One X fit gemacht werden. Die Redakteure von Digital Foundry hatten bereits die Möglichkeit, einen Bli...
  • Quantum Break: Auf Steam derzeit zum halben Preis erhältlich

    vor 11 Monaten - Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt haben sollte, sich Remedy Entertainments Action-Titel "Quantum Break" zuzulegen, bekommt heute einen weiteren Anreiz z...
    PC
    1
  • Quantum Break: Remedy spricht von einer verpassten Chance

    vor 1 Jahr - In einem aktuellen Interview blickte Remedy Entertainments Game Director Mikael Kasurinen noch einmal auf die Arbeiten an "Alan Wake" beziehungsweise "Quantum ...