Rocket League: Bekommt eine Retail-Version spendiert

Rocket League: Bekommt eine Retail-Version spendiert

Einer offiziellen Bestätigung der verantwortlichen Entwickler von Psyonix zufolge wird der Mehrspieler-Hit "Rocket League" auch in einer Retail-Fassung erscheinen.

Zu den größten Überraschungshits der näheren Vergangenheit dürfte zweifelsohne der Mehrspieler-Titel "Rocket League" gehören, der bei den unabhängigen Entwicklern von Psyonix entstand.

Das grundlegende Spielkonzept von "Rocket League" ist schnell erklärt. In klassischer Autoball-Manier geht es darum, den Ball mit dem eigenen Fahrzeug in das gegnerische Tor zu befördern. Eine stabile Online-Performance, der stetige Support und die eingängige Steuerung sorgen dabei für die nötige Langzeit-Motivation.


Rocket League: Über elf Millionen Mal heruntergeladen

Offiziellen Angaben zufolge wurde der Mehrspieler-Hit "Rocket League" mittlerweile mehr als elf Millionen Mal heruntergeladen und entwickelte sich damit zu eine...

Retail-Fassung noch in diesem Jahr

Bisher wurde "Rocket League", das seit Sommer des vergangenen Jahres für den PC sowie die PS4 und seit diesem Monat auch für die Xbox One erhältlich ist, lediglich in einer digitalen Fassung ins Rennen geschickt. Zeitgenossen, die sich mit den Download-Versionen nach wie vor nicht arrangieren können, haben nun Grund zur Freude.

Wie Jeremy Dunham, der Vice-President von Psyonix, bestätigte, wird "Rocket League" in diesem Jahr auch in Form einer Retail-Version veröffentlicht. Mit welchem Publisher sich das Studio zusammenschließen wird, ist derzeit aber noch unklar.

Selbiges gilt für die Frage, welche Inhalte die Retail-Fassung von "Rocket League" im Detail mit sich bringen wird.

Rocket League

Quelle: Attack of the Fanboy

Auch interessant

Zum Thema

  • Rocket League: Wurde 2011 von Electronic Arts abgelehnt

    vor 5 Tagen - Wie die Jungs von Psyonix enthüllten, wurde der Überraschungshit "Rocket League" Electronic Arts beziehungsweise den Verantwortlichen des EA Partners-Programm...
  • Rocket League: Neo Tokyo-Update veröffentlicht

    vor 6 Tagen - Das Action-Sportspiel "Rocket League" hat von Psyonix ein kostenloses "Neo Tokyo"-Update erhalten, das unter anderem eine neue Arena mit sich bringt. Wir haben ...
  • Rocket League: Details, Trailer und Termin zum Neo Tokyo-Update

    vor 2 Wochen - Psyonix hat den Termin für das umfangreiche "Neo Tokyo"-Update verraten. Mit an Bord des Addons ist unter anderem eine recht ungeöhnliche Map. Wir haben einen...
  • Rocket League: Psyonix denkt über eine Nintendo NX-Version nach

    vor 3 Wochen - Könnte der Mehrspieler-Hit "Rocket League" möglicherweise auch für Nintendos NX erscheinen? Das entsprechende Interesse seitens der verantwortlichen Entwickl...
    NX
    1
  • Rocket League: Neuer Trailer zu Marauder und Aftershock

    vor 3 Wochen - Die Verantwortlichen von Psyonix haben nun einen offiziellen Trailer zu den zwei kommenden Fahrzeugen des Multiplayer-Hits "Rocket League" veröffentlicht. Werf...