Sonic: Verfilmung soll 2018 erscheinen

Sonic: Verfilmung soll 2018 erscheinen

Wie Sega versichert, befindet sich der Film zu "Sonic" weiterhin in Arbeit. Derzeit peilt das Unternehmen laut eigenen Angaben eine Veröffentlichung im Jahr 2018 an.

In den vergangenen Wochen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Sega hinter den Kulissen an einem neuen "Sonic"-Titel arbeiten könnte, der pünktlich zum 25. Geburtstag der Reihe das Licht der Welt erblickt.

Während sich Sega zu diesem Thema weiterhin bedeckt hält, sorgte das Unternehmen in einem anderen Bereich endlich für Klarheit. Denn nachdem die Tatsache, dass es in den vergangenen eineinhalb Jahren recht still um den im Jahr 2014 angekündigten Film zu "Sonic" wurde, versicherte Sega nun, dass das Projekt keineswegs auf Eis gelegt wurde. Stattdessen ist die Veröffentlichung des "Sonic"-Streifens nun für das Jahr 2018 angesetzt.

“Die Sega Sammy Group plant derzeit mit Sony Pictures einen Live-Action und Animations-Hybridfilm zu Sonic the Hedgehog zu erschaffen, der 2018 erscheinen soll”, so Hajime Saito, Oberhaupt des japanischen Publishers. “Wie auch mit dieser CG-Animation-Produktion wollen wir unser Geschäftsfeld in andere Unterhaltungsgebiete erweitern, die über unsere aktuellen Tätigkeiten hinaus gehen.”

Weitere Details zum "Sonic"-Film ließ sich dieser bisher jedoch nicht entlocken.

Sonic Boom 5

Quelle: Play3

Auch interessant

Zum Thema

  • Sonic the Hedgehog: Paramount Pictures hat den Film übernommen

    vor 2 Wochen - Nachdem sich Sony nicht mehr so recht mit der Idee anfreunden konnte, auf Basis von "Sonic the Hedgehog" einen Mix aus Live-Action-Film und CGI-Film zu erschaff...
    2
  • Sonic: Sega möchte die Marke zu alter Größe führen

    vor 6 Monaten - In einem aktuellen Statement gestand Sega ein, dass die letzten "Sonic"-Titel nicht den angepeilten Qualitätsstandard erreichten. Mit neuen Projekten wie "Soni...
  • Sonic: Zwei neue Projekte mit Trailern enthüllt

    vor 1 Jahr - Wie Sega bekannt gab, befinden sich mit "Project Sonic" und "Sonic Mania" gleich zwei neue Serienableger in Arbeit. Wir liefern euch erste Details und die passe...
  • Sega: Große Pläne mit Sonic in Arbeit

    vor 1 Jahr - Sega hat große Pläne mit dem blauen Igel namens Sonic: In Zukunft will Sega sein Maskottchen weiter nach vorne bringen.
    PC
    2
  • Sonic: Video zum 25. Jubiläum veröffentlicht und neuer Titel bestätigt

    vor 1 Jahr - Passend zum 25. Geburtstag der "Sonic"-Reihe stellte Sega heute ein passendes Video zum Geburtstag der Kult-Franchise zur Verfügung und bestätigte zudem die A...