Street Fighter 5: PS4-Version läuft offline besser und weitere Server-Probleme

Autor:
Street Fighter 5: PS4-Version läuft offline besser und weitere Server-Probleme

Der gestrige Start von "Street Fighter 5" verlief etwas holprig und noch immer sind nicht alle Server-Probleme behoben. Ein Test der PS4-Version sorgte wiederum für eine kleine Überraschung. Spielt ihr den Titel komplett offline, dann ist die Framerate etwas besser.

Der Prügler "Street Fighter 5" wurde vor dem Launch mehreren Beta-Tests unterzogen, die offenbar nur bedingt dabei behilflich waren, einen stabilen Verkaufsstart zu gewährleisten. In der Praxis gingen die Server von "Street Fighter 5" schon kurz nach der gestrigen Veröffentlichung für PC und PS4 in die Knie, was für das Online-Gameplay nicht unbedingt förderlich ist. Die Spieler von "Street Fighter 5" konnten sich als direkte Folge nicht einloggen oder ihre Match-Ergebnisse hochladen. Capcom hat inzwischen reagiert und einen ersten Server-Fix eingespielt. Er soll die Situation beheben.


Street Fighter 5: Die ersten internationalen Test-Wertungen sind da

In diese Stunden treffen die ersten internationalen Test-Wertungen zu "Street Fighter 5" ein. Wird Capcoms Prügler den hohen Erwartungen gerecht?

Berichten zufolge gibt es aber noch immer Schwierigkeiten mit der Stabilität der Battle-Lounge, allerdings ist Capcom weiterhin damit beschäftigt, die Probeme zu beheben. In einem Tweet entschuldigte sich der Producer Yoshinori Ono für die Online-Probleme. "Ich entschuldige mich erneut aufrichtig für die Server-Situation in Street Fighter 5", so seine Worte.

PS4-Version offline stabiler

Im Fall der PS4-Version läuft "Street Fighter 5" etwas besser, wenn die Online-Anbindung komplett aufgehoben wird. Darauf weist Digital Foundry in einem neuen Performance-Test hin. In einem weiteren Video wird die PC-Fassung beleuchtet und gezeigt, wie der Prügler in Kombination mit verschiedenen Grafikkarten läuft.

Quelle: Twitter

Auch interessant

Zum Thema

  • Street Fighter 5: Ibuki im offiziellen Reveal-Trailer

    vor 2 Tagen - Die Mannen von Capcom haben am Wochenende einen dritten Downloadcharakter für das Beat'em Up "Street Fighter 5" offiziell enthüllt. Demnach wird als nächstes...
    0
  • Street Fighter 5: Hätte mehr Zeit benötigt, räumt Capcom ein

    vor 3 Wochen - Wie Capcoms CEO Kenzo Tsujimoto einräumt, wurde "Street Fighter 5" schlichtweg zu früh veröffentlicht und hätte durchaus noch ein wenig mehr Entwicklungsze...
    0
  • Street Fighter 5: Wie oft hat sich der Prügler verkauft?

    vor 3 Wochen - Im Zuge eines aktuellen Statements ging Capcom unter anderem auf die Absatzzahlen von "Street Fighter 5" ein. Wie oft konnte sich der Prügler bisher verkaufen?...
    0
  • Street Fighter 5: Guile im umfangreichen Video-Guide

    vor 4 Wochen - Wenige Tage nach der offiziellen Veröffentlichung des DLC-Charakters Guile wird dieser in einem ausführlichen Video-Guide zu "Street Fighter 5" mitsamt seinen...
    0
  • Street Fighter 5: Server heute offline – 10 Stunden Wartungsarbeiten

    vor 1 Monat - Heute Abend werden die Server von "Street Fighter 5" für etwa zehn Stunden offline bleiben. Während der Wartung muss das Online-Gameplay demnach außen vor bl...
    0