The Climb: Cryteks VR-Titel in einem ersten Entwicklertagebuch

The Climb: Cryteks VR-Titel in einem ersten Entwicklertagebuch
PC

Die Verantwortlichen von Crytek haben ein erstes Entwicklertagebuch zu dem VR-Titel "The Climb" veröffentlicht, welches einen an die Felswand schickt und den Nervenkitzel des Kletterns bieten soll.

Bereits Mitte Dezember hatten die Mannen von Crytek den VR-Titel "The Climb" für Oculus Rift angekündigt. Nun haben die Verantwortlichen ein erstes Entwicklertagebuch bereitgestellt, welches uns unter anderem das Team hinter dem Spiel präsentiert und verrät, warum die Entwickler "The Climb" als eine intensive Erfahrung beschreiben. Außerdem kann man erkennen, was für eine Hilfe es für die Entwickler war selbst einmal Klettern zu gehen.

In "The Climb" wird man sich nämlich dem Nervenkitzel von freiem Klettern aussetzen können. Wie Crytek-CEO Cevat Yerli bereits betonte, kann man dank der VR-Technologie Szenarien umsetzen, die die Spieler normalerweise nicht erleben oder die sich durch die VR-Technologie realer denn je anfühlen.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Climb: So wurden die 90 FPS erreicht

    vor 3 Monaten - Crytek hat das zweite Entwicklertagebuch zu "The Climb" veröffentlicht. Darin wird unter anderem die Herausforderung angesprochen, die 90 FPS zu erreichen.
    PC
    3
  • The Climb: Kletterszenen aus dem Oculus Rift-Projekt von Crytek

    vor 3 Monaten - "The Climb" zählt zu den Spielen, die für das Ende März dieses Jahres erscheinende Virtual Reality-Headset Oculus Rift veröffentlicht werden. In einem neue...
    PC
    2
  • The Climb: Crytek-Kletterpartie für Oculus Rift angekündigt

    vor 7 Monaten - Mit "The Climb" wurde ein neues Spiel für das Virtual Reality-Headset Oculus Rift angekündigt. Es basiert auf der CryEngine und soll euch die Möglichkeit geb...
    PC
    0