Titanfall 2: Multiplattform, Singleplayer-Kampagne und TV-Serie

Autor:
Titanfall 2: Multiplattform, Singleplayer-Kampagne und TV-Serie

"Titanfall 2" wurde zwar noch nicht angekündigt, allerdings sorgte der Lead Writer Jesse Stern für einige erste Informationen. Demnach können wir einen Multiplattform-Shooter erwarten, der auch eine Singleplayer-Kampagne mit sich bringen wird.

Dass bei Respawn Entertainment an "Titanfall 2" gearbeitet wird, ist kein großes Geheimnis, auch wenn die offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt. Der Lead Writer Jesse Stern ging in einem aktuellen Interview etwas näher ins Detail, ohne wirklich tiefgreifende Informationen zu liefern. Laut seiner Aussage werden wir in "Titanfall 2" in eine Welt verfrachtet, in der Wissenschaft und Magie aufeinander treffen. Zugleich soll es weiterhin eine Welt sein, die "bodenständig, schmutzig, menschlich und real ist". Allzu sehr in Richtung Scince Fiction dürfte "Titanfall 2" daher nicht abdriften.

Die Arbeiten an "Titanfall 2" wurden von Respawn Entertainment im späteren Verlauf des Jahres 2014 in Angriff genommen, nachdem sechs Monate Zeit in die Entwicklung zusätzlicher Inhalte für den ersten Teil investiert wurden. In "Titanfall 2" soll die Vision eines großen globalen Kolonialkrieges aufgegriffen werden. Zugleich ist von einer "amerikanischen Revolution und einem Bürgerkrieg" im Weltall die Rede.

"Das Multiplayer-Spiel wird besser als beim ersten Mal", so Stern weiter, der zugleich verspricht, dass beim Sequel mehr Plattformen bedient werden. "Das erste Spiel war (zunächst) Xbox-exklusiv. Diesmal wird es weitreichender zur Verfügung stehen. Ich glaube auf allen Plattformen." Zudem soll "Titanfall 2" eine Singleplayer-Kampagne enthalten.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, allerdings war bereits das Fiskaljahr 2017 als Release-Zeitraum im Gespräch. Es endet am 31. März 2017. Begleitet wird der Titel offenbar von einer TV-Serie, die als Spin off dient. Wirkliche Informationen dazu gibt es noch nicht. Lionsgate TV wurde jedoch als Partner erwähnt.

Quelle: Forbes

Auch interessant

Zum Thema

  • Titanfall 2: Respawn Entertainment startet neues Double-XP-Event

    vor 3 Wochen - Ab sofort steht mit "Postcards From the Frontier" das neueste kostenlose Content-Update zu "Titanfall 2" bereit. Via Twitter bestätigten die Entwickler von Res...
  • Titanfall 2: Kostenloser Postcards From the Frontier-DLC angekündigt

    vor 1 Monat - Wie Respawn Entertainment bekannt gab, wird der Shooter "Titanfall 2" auch weiterhin mit neuen Inhalten bedacht. So wird bereits in der kommenden Woche der kost...
  • Titanfall 2: Respawn erhoffte sich höhere Verkaufszahlen

    vor 2 Monaten - Eigenen Angaben zufolge erhofften sich die Entwickler von Respawn Entertainment vom Shooter "Titanfall 2" höhere Verkaufszahlen. Trotz allem soll die Marke wei...
  • Titanfall 2: Ultimate Edition für PC und Konsolen veröffentlicht

    vor 2 Monaten - Wie Electronic Arts und die Entwickler von Respawn Entertainment bekannt gaben, steht ab sofort die digitale Ultimate Edition zum Shooter "Titanfall 2" bereit. ...
  • Titanfall 2: Ab sofort im EA und Origin Access verfügbar

    vor 2 Monaten - Alle Abonnenten von EA bzw. Origin Access haben ab sofort die Möglichkeit den First-Person-Shooter "Titanfall 2" unbegrenzt zu spielen. Denn Respawn Entertainm...