Virtual Reality: Ex-Mitarbeiter von Activision, Disney, Sony und Pixar gründen VR-Studio

Autor:
Virtual Reality: Ex-Mitarbeiter von Activision, Disney, Sony und Pixar gründen VR-Studio
All

Ehemalige Mitarbeiter von Activision, Disney, Sony und Pixar haben ein eigenes VR-Studio gegründet, in dem fortan Videospiele und sonstige Entertainment-Projekte entstehen sollen.

Mit The Rogue Initiative wurde von Pete Blumel und anderen Veteranen ein neues Studio gegründet, das sich fortan um Virtual Reality-Projekte kümmern möchte. Zu den Entwicklern zählen frühere Mitarbeiter von Activision, Amblin Entertainment, DreamWorks Animation, Pixar, Disney, Sony Pictures und MTV Films. Die geplanten Projekte sollen später für VR-Plattformen wie PlayStation VR, Oculus Rift, Vive und Gear VR sowie für Video-Dienste wie Netflix, Hulu und TV erscheinen.

Den Anfang machen interaktive VR- und Spiele-Projekte wie eine “große episodische Action-Franchise als Cashcow”, ein Psycho-Thriller und ein “stilisiertes animiertes Action-Adventure”. Die Spielprojekte sollen auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen. Finanzielle Unterstützung erhalten die Entwickler von Presence Capital und The VR Fund. Letztendlich sei es die erklärte Absicht, Spiel-, Film- und TV-Projekte zusammen mit anderen Partnern zu entwickeln und zu besitzen.

Quelle: play3.de

Auch interessant

Zum Thema

  • Virtual Reality: Investitionen sinken – VR aber nicht auf dem Abstieg

    vor 7 Tagen - Vor mehr als einem Jahr wurde mit Oculus Rift und HTC Vive die VR-Zukunft gestartet. Auch AR-Systeme befinden sich in Arbeit. Der erste große Hype ist offenbar...
  • PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift: Es gibt zu wenige echte Spiele, meint Cliff Bleszinski

    vor 2 Monaten - Virtual Reality dürfte in Zukunft die Art, wie wir Entertainment erleben, deutlich verändern. Bis es soweit ist, muss allerdings nicht nur die Hardware verbes...
    20
  • Virtual Reality: Die Männer dominieren deutlich

    vor 2 Monaten - Virtual Reality scheint in erster Linie Männer anzuziehen. Laut einer aktuellen Umfrage, die HTC in China durchgeführt hat, ist der Frauenanteil nahezu zu ver...
    2
  • Virtual Reality: In zwei Jahren höhere Auflösung und Refresh-Raten als Desktops und Smartphones

    vor 3 Monaten - Der Valve-Gründer Gabe Newell hat nun eine Prognose aufgestellt. Demnach rechnet er damit, dass die VR-Technologie die Desktops und Smartphones in den nächste...
    2
  • Virtual Reality: Kostenpunkt der Headsets ist unerheblich, solange kein guter Kaufgrund geboten wird

    vor 3 Monaten - Die Virtual Reality-Headsets können durchaus sehr kostspielig sein. Doch laut Valves Gabe Newell sei dies irrelevant, solange es keine Inhalte gibt, die einen ...
    0