Call of Duty 2016: Gameplay auf der E3 – Activision ohne Messestand

Autor:
Call of Duty 2016: Gameplay auf der E3 – Activision ohne Messestand

Activision lässt an einem neuen "Call of Duty" werkeln, zu dem wir spätestens auf der E3 2016 im Juni etwas sehen werden. Das gab der Publisher im Rahmen eines neuen Blog-Posts bekannt. Mit einem eigenen Stand wird Activision aber nicht auf der E3 vertreten sein.

Activision hat mitgeteilt, dass Infinity Wards neues "Call of Duty"-Spiel im Juni dieses Jahres auf der E3 präsentiert wird. Erwartet werden darf erstmals Gameplay-Material. Der Publisher spricht von einem ambitionierten Spiel und Activision freut sich darauf, weitere Informationen zum Shooter teilen zu können. Vor allem das Setting dürfte viele Spieler interessieren, da Shooter, die in der Zukunft angesiedelt sind, immer mehr an Popularität verlieren.

Gerüchten zufolge könnte Infinity Ward an "Call of Duty: Ghosts 2" arbeiten. Die Präsentation des neuen Shooters erfolgt in Zusammenarbeit mit Sony, da Activision auf der E3 2016 mit keinem eigenen Stand vertreten sein wird. Das heißt zugleich, dass die Spiele, die der amerikanische Partner auf der Messe austellen möchte, irgendwo bei den Partnern zu sehen sein werden. Im Fall von "Call of Duty" ist es wie bereits erwähnt der PS4-Hersteller Sony.


Call of Duty Ghosts 2: Bei Infinity Ward in Arbeit?

Unbestätigten Berichten zufolge arbeitet Infinity Ward derzeit an "Call of Duty: Ghosts 2", das im November dieses Jahres das Licht der Welt erblicken soll.

Activision ist nicht der einzige Publisher, der auf der E3 keine eigene Präsenz hat. Auch Electronic Arts wird auf der US-Messe nicht mehr mit einem eigenen Auftritt vertreten sein. Das Unternehmen setzt stattdessen auf eine Pre-E3-Show.

Quelle: Activision

Auch interessant

Zum Thema

  • Call of Duty: Activision wird vom Humvee-Hersteller verklagt

    vor 2 Wochen - AM General ist der Hersteller des Humvees und derzeit gar nicht so gut auf Activision zu sprechen. Dem Publisher wird vorgeworfen, die Fahrzeuge von AM General ...
  • Activision: Weiteres Patent deutet auf die Förderung von Mikrotransaktionen hin

    vor 3 Wochen - Allem Anschein nach möchte Activision den Absatz von Mikrotransaktionen mit verschiedenen technischen Mitteln fördern. Dies lassen aktuelle Patente des Untern...
  • Activision: Matchmaking-Tricks für mehr DLC-Verkäufe

    vor 1 Monat - Auch Spielentwickler und Publisher sind Unternehmen, in denen Gewinne das oberste Ziel sind. Ein Patent aus dem Hause Activision dürfte allerdings einen Schrit...
    All
    4
  • Activision: Verspricht E3-Ankündigungen für "Destiny 2", "Crash" und "Call of Duty WWII"

    vor 6 Monaten - Die Verantwortlichen von Activision haben nun bekanntgegeben, dass sie mit drei Spielen zu der E3 2017 reisen. Allerdings möchte man für alle drei Titel auch ...
  • Activision: Kalifornischer Publisher bestätigt Entlassungen

    vor 2 Jahren - Gegenüber den Kollegen der GameInformer bestätigte der kalifornische Publisher Activision, dass es intern zu Entlassungen kam. Wie viele Menschen ihre Arbeit ...
    All
    2