StartseiteNews

Elex: Das Rollenspiel erscheint 2017

Autor:
Elex: Das Rollenspiel erscheint 2017

Nordic Games hat nochmals bestätigt, dass "Elex" erst im kommenden Jahr erscheinen wird. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht, allerdings brachte das Unternehmen eine offizielle Feature-Liste in den Umlauf.

Schon im vergangenen Jahr kündigten Nordic Games und die zuständigen Entwickler von Piranha Bytes ein neues Action-Rollenspiel mit dem Namen "Elex" an. Entwickelt wird der Titel für PlayStation 4, Xbox One und PC. Einen präzisen Veröffentlichungstag gibt es für "Elex" weiterhin nicht, allerdings gab Nordic Games heute bekannt, dass man von einem Release im Jahr 2017 ausgeht.

"Elex" ist ein handgefertigtes Action-Rollenspiel von den Schöpfern der "Gothic"-Reihe. Vor dem Hintergrund eines postapokalyptischen Science-Fantasy-Universums erlebt ihr im neuen Werk eine "riesige, nahtlose Spielwelt voller interessanter Charaktere, mutierter Kreaturen, schwieriger moralischer Entscheidungen und gewaltiger Action".

Features laut Hersteller

  • Sci-Fi trifft Fantasy: Ein postapokalyptisches Universum, in dem Sci-Fi- und Fantasy-Elemente miteinander verschmelzen.
  • Mensch gegen Maschine: Entscheide selbst, welchen Weg du gehst – es gibt kein Richtig oder Falsch.
  • 100 % authentisch: Die KI des Spiels trifft Entscheidungen, die das Geschehen absolut nachvollziehbar machen.
  • Episches Kampfsystem: Ein komplexes Kampfsystem und vollständige Kontrolle über deinen Charakter geben dir die Möglichkeit, deine Gegner zu „lesen“.
  • Jetpack-Wahnsinn: Nutze dein Jetpack für vertikale Erkundungen und entdecke eine ganze Dimension neuer Möglichkeiten.
  • Rollenspiel, das seinem Namen gerecht wird: Deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf des gesamten Spiels.

Auch interessant

Zum Thema

  • Elex: Neue Bilder zum Rollenspiel von Piranha Bytes – Bisherige PC-Systemanforderungen

    vor 5 Monaten - Zum kommenden Action-Rollenspiel "Elex" von Nordic Games und Piranha Bytes sind einige neue Screenshots und die PC-Systemanforderungen erschienen.
  • Elex: Neues Projekt von Nordic Games entpuppt sich als Rollenspiel von Piranha Bytes

    vor 11 Monaten - Wie der Publisher Nordic Games bekannt gab, arbeitet das Unternehmen zusammen mit dem deutschen Entwicklerstudio Piranha Bytes am neuen Action-Rollenspiel "Elex...
  • Elex: Nordic Games mit Teaser-Webseite zu einem noch unbekannten Projekt

    vor 11 Monaten - Der Countdown zählt nur noch vier Stunden, weshalb mit der offiziellen Ankündigung um 14 Uhr zu rechnen ist. Als Studio des Projekts wird der deutsche Entwick...
    All
    0