StartseiteNews

Elex: Das Rollenspiel erscheint 2017

Autor:
Elex: Das Rollenspiel erscheint 2017

Nordic Games hat nochmals bestätigt, dass "Elex" erst im kommenden Jahr erscheinen wird. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht, allerdings brachte das Unternehmen eine offizielle Feature-Liste in den Umlauf.

Schon im vergangenen Jahr kündigten Nordic Games und die zuständigen Entwickler von Piranha Bytes ein neues Action-Rollenspiel mit dem Namen "Elex" an. Entwickelt wird der Titel für PlayStation 4, Xbox One und PC. Einen präzisen Veröffentlichungstag gibt es für "Elex" weiterhin nicht, allerdings gab Nordic Games heute bekannt, dass man von einem Release im Jahr 2017 ausgeht.

"Elex" ist ein handgefertigtes Action-Rollenspiel von den Schöpfern der "Gothic"-Reihe. Vor dem Hintergrund eines postapokalyptischen Science-Fantasy-Universums erlebt ihr im neuen Werk eine "riesige, nahtlose Spielwelt voller interessanter Charaktere, mutierter Kreaturen, schwieriger moralischer Entscheidungen und gewaltiger Action".

Features laut Hersteller

  • Sci-Fi trifft Fantasy: Ein postapokalyptisches Universum, in dem Sci-Fi- und Fantasy-Elemente miteinander verschmelzen.
  • Mensch gegen Maschine: Entscheide selbst, welchen Weg du gehst – es gibt kein Richtig oder Falsch.
  • 100 % authentisch: Die KI des Spiels trifft Entscheidungen, die das Geschehen absolut nachvollziehbar machen.
  • Episches Kampfsystem: Ein komplexes Kampfsystem und vollständige Kontrolle über deinen Charakter geben dir die Möglichkeit, deine Gegner zu „lesen“.
  • Jetpack-Wahnsinn: Nutze dein Jetpack für vertikale Erkundungen und entdecke eine ganze Dimension neuer Möglichkeiten.
  • Rollenspiel, das seinem Namen gerecht wird: Deine Entscheidungen beeinflussen den Verlauf des gesamten Spiels.

Auch interessant

Zum Thema

  • Elex: Neues Update liefert weitere Schwierigkeitsgrade, PS4 Pro/Xbox One X-Unterstützung und mehr

    vor 1 Monat - Ab sofort steht ein neues Update zum Rollenspiel "Elex" bereit. Dieses bringt unter anderem die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungs...
  • Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

    vor 3 Monaten - Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.
    16
  • Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

    vor 4 Monaten - Auch "Elex" gehört zu den Titeln, die die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. Auf Nachfrage enthüllten die Entwickler von ...
  • Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

    vor 4 Monaten - Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...
  • Elex: Das erste große PC-Update behebt Engine-Probleme und mehr

    vor 6 Monaten - Zum Launch hatte das Rollenspiel "Elex" auf allen drei Plattformen mit diversen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Zumindest auf dem PC steht nun ein ...
    PC
    3