Hitman: Framerate-Test auf PS4 und Xbox One

Hitman: Framerate-Test auf PS4 und Xbox One

Wie entwickelte sich die Framerate des Stealth-Action-Abenteuers "Hitman" seit der Beta? Aktuelle Framerate-Tests geben Aufschluss.

Am heutigen Freitag, den 11. März startet der Episoden-Titel "Hitman" auf dem PC sowie den beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Gehört ihr zu denjenigen, die "Hitman" bereits im Zuge der Beta gespielt haben, dann werdet ihr euch sicherlich noch daran erinnern, dass die allgemeine Framerate des Stealth-Action-Titels vereinzelt mit Schluckauf zu kämpfen hatte. Doch in wie weit ist dieses Manko in der finalen Fassung ein Thema?


Hitman: Der Episodenkiller im Test!

Agent 47 wird zum Serientäter. Denn zum ersten Mal erscheint „Hitman“ im Episodenformat. Doch passt das wirklich zu dem mörderischen Action-Adventure?

Framerate spürbar optimiert

Dieser Frage gingen die Pixelzähler von Digital Foundry im Rahmen einer aktuellen Technik-Analyse auf den Grund und fanden heraus, dass die Bildwiederholungsrate von "Hitman" im Vergleich mit der Beta spürbar optimiert wurde. Auf der PS4 legte diese in verschiedenen Bereichen zwischen 10 und 15 FPS zu.

Weiter heißt es nicht nur, dass "Hitman" die angepeilten 30 Bilder die Sekunde stets erreicht, in vereinzelten Abschnitten nähere sich die Bildwiederholungsrate sogar der 60 FPS-Marke.

Weitere Details und Eindrücke zur Performance von "Hitman" auf der PS4 und der Xbox One verraten euch die folgenden Videos.

Auch interessant

Zum Thema

  • Hitman: Tötet den Engel des Todes

    vor 1 Tag - Das nächste Sonderziel für Besitzer von "Hitman" ist da. Diesmal soll eine ältere Dame zur Strecke gebracht werden, die es offenbar faustdick hinter den Ohre...
  • Hitman: Umfangreiches November-Update führt Offline-Profil ein

    vor 5 Tagen - Die Verantwortlichen von Io-Interactive haben nun ein weiteres umfangreiches Update für den Stealth-Action-Titel "Hitman" veröffentlicht. Die Patchnotes wurde...
  • Hitman: Io-Interactive ist mit den Verkaufszahlen "sehr glücklich"

    vor 2 Wochen - Die Verantwortlichen von Io-Interactive haben sich in Person von Creative Director Christian Elversdam nun zu den Verkaufszahlen des Stealth-Action-Titels "Hitm...
  • Hitman: Elusive Target 14 wartet auf euch

    vor 2 Wochen - Agent 47 hat einen neuen Auftrag erhalten. Diesmal geht es wieder nach Paris, wo "The Chef" gemeuchelt werden muss. Wir haben einen Trailer zum Start des Elusi...
    0
  • Hitman: Es wird an der zweiten Staffel gearbeitet

    vor 4 Wochen - Nachdem kürzlich bereits weitere Staffeln zu "Hitman" angedeutet wurden, kündigten die Entwickler von IO Interactive die Arbeiten an einer zweiten Staffel in ...