Hitman: Framerate-Test auf PS4 und Xbox One

Hitman: Framerate-Test auf PS4 und Xbox One

Wie entwickelte sich die Framerate des Stealth-Action-Abenteuers "Hitman" seit der Beta? Aktuelle Framerate-Tests geben Aufschluss.

Am heutigen Freitag, den 11. März startet der Episoden-Titel "Hitman" auf dem PC sowie den beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Gehört ihr zu denjenigen, die "Hitman" bereits im Zuge der Beta gespielt haben, dann werdet ihr euch sicherlich noch daran erinnern, dass die allgemeine Framerate des Stealth-Action-Titels vereinzelt mit Schluckauf zu kämpfen hatte. Doch in wie weit ist dieses Manko in der finalen Fassung ein Thema?


Hitman: Der Episodenkiller im Test!

Agent 47 wird zum Serientäter. Denn zum ersten Mal erscheint „Hitman“ im Episodenformat. Doch passt das wirklich zu dem mörderischen Action-Adventure?

Framerate spürbar optimiert

Dieser Frage gingen die Pixelzähler von Digital Foundry im Rahmen einer aktuellen Technik-Analyse auf den Grund und fanden heraus, dass die Bildwiederholungsrate von "Hitman" im Vergleich mit der Beta spürbar optimiert wurde. Auf der PS4 legte diese in verschiedenen Bereichen zwischen 10 und 15 FPS zu.

Weiter heißt es nicht nur, dass "Hitman" die angepeilten 30 Bilder die Sekunde stets erreicht, in vereinzelten Abschnitten nähere sich die Bildwiederholungsrate sogar der 60 FPS-Marke.

Weitere Details und Eindrücke zur Performance von "Hitman" auf der PS4 und der Xbox One verraten euch die folgenden Videos.

Auch interessant

Zum Thema

  • Hitman: Inhalte der Game of the Year-Edition im Video vorgestellt

    vor 2 Monaten - Mittlerweile ist die Game of the Year-Edition zum Stealth-Action-Titel "Hitman" seit ein paar Wochen erhältlich. Im Zuge eines frisch veröffentlichten Videos ...
  • Hitman: Kostenloses Weihnachtspaket – Erstes Kapitel ab sofort gratis zum Download

    vor 2 Monaten - Am morgigen 15. Dezember 2017 wird IO Interactive das sogenannte "Hitman Holiday Pack" veröffentlichen, das allen Interessenten auf den Plattformen PC, PS4 und...
  • Hitman: Darum blieb die Marke nicht bei Square Enix

    vor 3 Monaten - IO Interactive entwickelt ein neues "Hitman", das nicht mehr unter der Federführung von Square Enix entsteht. Warum sich der Publisher von der Marke getrennt h...
  • Hitman: Erstes Elusive Target wurde reaktiviert

    vor 3 Monaten - Die Verantwortlichen von Io-Interactive haben bekanntgegeben, dass man die Elusive Targets des Stealth-Action-Titels "Hitman" reaktiviert. Ab sofort kann man si...
  • Hitman: TV-Serie zum Stealth-Action-Abenteuer geplant

    vor 3 Monaten - Erst kürzlich wurde ein neues Videospiel auf Basis der "Hitman"-Reihe bestätigt. Ergänzend dazu bestätigten die Verantwortlichen von Hulu nun die laufenden ...